Hallo Leute, in unserem Haushalt bzw. in unserer Kleinwerkstatt haben sich unzählige Werkzeuge angesammelt. Jetzt suche ich nach einer Lösung, wo ich die Teile richtig unterbringen kann. Die meisten Werkzeugkoffer Angebote sind mit Werkzeugen. Ich benötige jedoch einen ohne Inhalt. Meine Frage ist, wäre es nicht besser auf einen Werkzeugkoffer aus Stahl oder Metall zu setzen oder sind auch die angebotenen Plastik oder Kunststoffkoffer alltagstauglich. Wenn schwerere Werkzeuge darin Platz finden sollten, braucht man doch auch gutes Material, das der Koffer auch lange hält. Danke schonmal für eure Antworten und Tipps
Hallo!
Leere Kästen gibt’s doch in Hülle und Fülle.
Einfache ausklappbare Blechkästen mit Tragegriff, Plastikkästen mit Klappdeckel und herausnehmbarem Einsatz oder die bekannten Alukoffer(Fotokoffer eigentlich) mit den Schaustoffeinlagen, die man selbst ausbrechen kann. Oder die rausnehmbare oder hochklappbare Werkzeugbretter mit Schlaufen oder Klemmen haben.
Ob Blech- oder Plastikkasten hängt nur davon ab, wie viel Werkzeug man hat und wie schwer es ist.
Und ob man aus praktischen Gründen überhaupt alles in einem Behälter unterbringen sollte.
Kleines Werkzeug - Plastikkasten oder Alukoffer mit Sortiereinrichtung (Klemmen oder Schlaufen. Insbesondere Elektrowerkzeuge sind so gut und schlagsicher aufgehoben.
Schlosserwerkzeug gehört m.E. nach in einen ausklappbaren „Hausmeister“ Blechkasten. Der verträgt auch rauhen Umgang und man kann da ordentlich drin wühlen und Schlüssel auch mal schnell reinwerfen.
Kasten und schwere massive Werkzeuge vertragen das.
MfG
duck313
Hallo,
Leere Kästen gibt’s doch in Hülle und Fülle
da irrst Du aber gewaltig. Die gibt es nur bei genau dem Spammer, der dem Neumitglied mit den beiden Zahlen am Ende des Nicks sicher bald folgen wird.
Gruß vom Wiz
Moin,
Danke schonmal
für eure Antworten und Tipps
vor gut 20 Jahren hab ich mir einen Werkzeugkasten in dieser Art gekauft
http://www.esska.de/esska_de_s/Montage-Werkzeugkoffe…
http://www.saxpremium.de/werkzeuge/betriebseinrichtu…
der funktioniert immer noch und wurde wahrlich nicht geschont.
Der Vorteil ist, daß man die Sachen lose reinpacken kann, es aber trotzdem einigermaßen geordnet darin zugeht.
Nimm aber bitte keinen vom Grabbeltisch, die sind schnell hin. Einer meiner Söhne hat mal so ein Billigteil vom Opa geschenkt gekriegt und er hat es binnen kürzester Zeit zerlget, obwohl er recht behutsam damit umgegangen ist. Der nächste war von vergleichbarer Qualität wie meiner und lebt immer noch.
Meiner hat damals schon über 50 DM(!) gekostet und würde heute sicher deutlich über 50 € kosten. Das solltst Du schon anlegen.
Gandalf
Moin,
Die gibt es nur bei genau dem
Spammer, der dem Neumitglied mit den beiden Zahlen am Ende des
Nicks sicher bald folgen wird.
wetten nicht
Gandalf
In wirklich JEDEM Baumarkt, in dem ich unterwegs bin, gibt es leere Boxen, Kisten, Werkzeugsammelbehälter etc. in diversten Ausführungen. Ich habe meine Ausstattung von der Körperkraft abhängig gemacht. Der ursprüngliche Metallkasten wog mit gesamter Befüllung knapp 35 kg, das ging gar nicht.
Ich habe von der Firma Stanley drei verschiedene Werkzeugkisten. Passt alles rein, schön sortiert und gut. Und tragbar auch noch. Lagen je nach Grösse bei 30-60 Euro. Einfach mal gucken.
Und manchmal gibts die nicht bei den Werkzeugen, sondern eher Richtung Haushaltswaren. Aber trotzdem in jedem Baumarkt.
Hallo!
Die meisten Werkzeugkoffer Angebote sind
mit Werkzeugen. Ich benötige jedoch einen ohne Inhalt.
Schon klar, du willst das Forum vergackeiern und per Zweitaccount den Anbieter des ultimativen Werkzeugkastens posten.
In jedem Baumarkt, bei jedem Werkzeughändler, in jedem Eisenwaren- oder Haushaltsartikelladen und sogar in manchen Büromärkten kann man sich mit Behältnissen aller Art aus allen nur erdenklichen Materialien totschmeißen lassen.
Davon abgesehen ist es nicht sinnvoll, alle Werkzeuge in ein gemeinsames Behältnis zu packen. Ein 1000g-Hammer und eine Pinzette vertragen sich nicht, der feinstens geschliffenen Klinge eines Stecheisens tut der Kontakt mit einer Stahlkiste nicht gut, während ein leichtes Kunststoffbehältnis für z. B. schwere Rohrzangen nicht wirklich taugt. Es ist wie auch sonst im Haushalt - Essbestecke haben im Kleiderschrank nichts zu suchen und den Sonntagsanzug packt man nicht zu den Putzmitteln unter der Küchenspüle. Soll heißen: Man sorgt je nach aufzubewahrenden Sachen für verschiedene Behältnisse.
Für solche tiefschürfenden Erkenntnisse brauchst du natürlich den Rat eines Wissensforums
Gruß
Wolfgang
Hallo, also bei den angebotenen Werkzeugkoffer gibt es wirklich viele Optionen. Ich würde mich auch immer für einen Koffer ohne Inhalt entscheiden, da man sein Werkzeug so einkaufen kann wie es benötigt wird und nicht wie es bereits enthalten ist. Vielleicht findest du hier einen passenden: www.werkzeugkoffer-portal.de/werkzeugkoffer-l… Da ist auch eine schöne Vergleichstabelle dabei. Vom Material her gibt es schon auch gute die aus Kunststoff hergestellt sind. Denke aber, das Material aus Stahl schon die bessere Option ist, da hat man wirklich langfristig eine Garantie das der Koffer irgendwann nicht auseinander fällt. Man sollte aber auch bedenken, das die vom Gewicht her auch ein bisschen schwerer sind.