Suche einen Wohnort bzw. Bedeutung eines Wortes

Hallo liebe Experten,

bei einem verstorbenen Verwandten steht in der Geburtsurkunde als Geburtsort „Whot“

Er ist deutscher gewesen aber ich finde in ganz Deutschland keinen Ort Namens „Whot“

Ich konnte leider auch nicht in Erfahrung bringen was es bedeuten könnte wenn es nicht der Geburtsort ist sondern eine andere Bedeutung hat.

Würde mich über eine Antwort freuen, Grüßle der Umfrager

Hallo,

bei einem verstorbenen Verwandten steht in der Geburtsurkunde
als Geburtsort „Whot“

Sicher, daß es „Whot“ heisst? Wie ist es geschrieben? Handschrift? „Altdeutsche“ Schrift?

Woher kommt die Familie? Wo ist die Geburtsurkunde ausgestellt? Und wann?

Dies Alles könnte bei der Lösung des Rätsels hilfreich sein.

Gruß
Jörg Zabel

Servus,

aus welchem Land stammt die Eintragung „Whot“ und auf welches Register geht sie zurück? Handelt es sich um einen Einwanderer, dessen persönliche Daten bei Ankunft in den U.S. erfasst worden sind?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Umfragler,

ich mache Dir einen Vorschlag: Scanne doch das Dokument ein und lade es über einen kostenlosen Bilderdienst hoch und poste hier den Link. Dann kann es sich jeder ansehen und Lesefehler sind so ausgeschlossen.

Ferner haben wir dann ein wenig Kontext und wenn Du gleichzeitig noch die schon von den anderen beiden gestellten Fragen dazu beantwortest, dann haben wir alle zusammen die große Chance, Dir auch wirklich helfen zu können.

Viele Grüße und — jetzt bist Du am Zug!

bis demnächst

Alexander

P.S.: ich gehe von einem Lesefehler aus