Suche einfache bass tabs fürn anfänger?

Hay,
Habe mir ne Ibanez zugelegt und wollte fragen ob jemand songs mit einfachen bass tabs weiß???!
danke

Relativ einfach gehts zum Beispiel bei Green Day zu.
Weiß nicht ob das dein Musikgeschmack ist, ansonsten kannst du einfach mal auf ultimate-guitar.com danach suchen, was dir gefällt. Da gibts so die gängigen Sachen!
Viel Spaß beim Bassen!
Ralf

Hay,
Habe mir ne Ibanez zugelegt und wollte fragen ob jemand songs
mit einfachen bass tabs weiß???!
danke

Hi Chris,

ich hab auch eine Ibanez (LTD RD 06) könnte bisschen mehr höhen haben aber klingt gut rund. :smile:

Gut, zu Deiner Frage, ich würde Dir aus meiner Sicht empfehlen bei 911tabs.com zu schauen, dort kannst sicehr auch die Tabs Deiner Lieblingsbands finden. Ich würde Dir dazu noch das Programm guitarPro empfehlen (Demo gibts auf der Webseite) das sich super zum üben eignet. Sehr einfach und schöne Tabs sind die von Nirvana zB. Lithium Du kannst bei denen aber auch meist die Lead-Gitarrenspuren mit dem Bass nachspielen. Everclear - Santa Monica find ich noch sehr cool und bringt Dir einen anderen Rythmus bei und richtg zu zählen. :wink: Schau einfach mal bei YouTube rein, es gibt unzählige LernVideos für Bass.

Als weitere Grundlagen die Dich schnell weiterbringen und Dir hoffentlich das unabhängige Spiel ermöglichen sind der 12 Takt Blues und verschiedene Skalen (fang mit A-Moll Pentatonisch an) zu empfehlen.

Viele Grüße und viele Spass :wink:

Hay,
danke

Hi Crisalcapone

Zuerst ist es wichtig was für eine Musikrichtung möchtest du spielen?

Amp

Hay,
danke

hi
für den anfang gehen immer gut lieder von den beatles! vor alleem die ersten alben sind gut auf dem bass. hab selbst damit angefangen und kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat.
wenn du nich so auf die beatles stehst, kannst du auch einfache lieder von den red hot chili peppers nachspielen. easily oder scar tissue sind hier noch recht einfach.
seiten für tabs sind auch einfach zu finden… zum beispiel www.911tabs.com , da gibts ne menge guter tabs.
viel spaß noch,
sideflipKT

Ehmm ich werd wirklich mit Cr. geschrieben Cristopher,
und Green Day ist einer meiner lieblings bands!!
PUnk aber auch Rock Metal AC/DC und so…!!

Guck mal bei www.911tabs.com
da gibt es auch Bass-Tabs.

Stephan

Hay,
danke

jojo,
also zum anfang sind so sachen richtung punkrock ganz gut geeignet, weil oft sehr leicht. z.b. green day: bei vielen liedern spielt der bass nur die grundtöne. Die werden geachtelt, d.h. oftmals hintereinander wird derselbe ton angeschlagen. wenn dir der anschlag schon zu schnell ist, kannst du auch einfach immer nur die erste der achtel anschlagen.
klingt dann, wenn du alleine bass spielst, natürlich nach garnichts. macht nur spaß mit playback oder in einer band.
Die seite, wo man so ziemlich alle basstaps findet gibts hier: http://www.ultimate-guitar.com
einfach nach basstabs suchen. empfehlen kann man da außer green day noch blink 182, ärzte, hosen und was es noch so alles gibt in der richtung.
wenn du viel erfahrung hast solltest du dir auch mal die band rancid angucken, die hat sehr gute, sehr schwere bassläufe.

Hay,
danke

Hai danke für die antworten
Ich werd aber Cristopher geschriebn xD
und Green Day ist einer meiner lieblingsbands!!
Habe es ausprobiert
Kann jetzt AMerican idiot und Boulevard of Broken Dreams (in arbeit ^^)

Hey,

probiers mal mit folgenden Tabs:

„Hear you me“ von Jimmy Eat World
„Pea“ von den „Red Hot Chili Peppers“
„Slave New World“ von Sepultura
„Wish you were here“ von „Incubus“
„Walking on the moon“ von „The Police“

Vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt.
Du findest sie unter www.mxtabs.net

Beste Grüße

Hallo,

in dieser Frage kann ich nicht weiterhelfen. Versuche es einmal in einem Musikfachgeschäft.