Servus,
erst vor kurzem wurde vom Forstamt Kaiserslautern eine Hütte etwa eine Stunde Gehzeit von Hochspeyer weg für freie Unterkunft neu hergerichtet. Sie ist in nächster Nähe der Blechlawinen von B 37 und B 39, liegt aber völlig abgeschieden, weil sie am alten Wanderwegenetz im Pfälzerwald liegt, das sich auf die Eisenbahnstationen orientierte.
Die Parkplatz-Rundwege, auf denen sich fette Endfünfziger kreischend, schnaufend und babbelnd mit Teleskopstöcken entlangschleppen, sind weit weg. Ein Julimorgen da draußen fühlt sich an, als sei man in einem ganz anderen Land: Einem mit humaner Bevölkerungsdichte.
Wo genau diese Hütte ist, krieg bitte selber raus, sonst ist sie bald nicht mehr so wunderschön wie jetzt.
Man kann dort naturgemäß nichts reservieren, das Lager ist für zwei Leute geeignet, mit dreien wird es schon ziemlich voll, und viere müssen sich innig lieben, damit sie draufpassen. Falls schon jemand da sein sollte, müsst Ihr halt Stöckchen ziehen, wer zur nächsten PWV-Hütte oder Natufreundehaus weitermarschiert.
Miete kostet die Hütte nicht, aber ich glaube, die Leute vom Forstamt KL freuen sich über eine „zweckgebundene Zuwendung“, die sie im Gegensatz zu persönlichen Zuwendungen annehmen dürfen.
Schöne Grüße
MM