Suche einsame/abgeschiede Hütte/Blockhaus in Deutschland zum mieten

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Freundin, mein Hund und ich suchen verzweifelt nach einer recht einsamen Hütte mit viel Ruhe und wenigen anderen Menschen für einen spontanen Kurztrip. Wir googeln schon tagelang, auch „normale“ Internetseiten wie www.huetten.com, www.huetten-guide.net , huetten24.de o.ä. führen uns nicht wirklich zu einem adäquaten Ergebnis. Deshalb setze ich meine Hoffnung in euch! Ich hoffe ihr habt einen Insidertipp für uns…
Mögliche Ziele, die mir so einfallen wären Sauerland, Eifel, Thüringer Wald, Schwarzwald. Gerne Richtung NRW.

Für jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar.

Servus,

erst vor kurzem wurde vom Forstamt Kaiserslautern eine Hütte etwa eine Stunde Gehzeit von Hochspeyer weg für freie Unterkunft neu hergerichtet. Sie ist in nächster Nähe der Blechlawinen von B 37 und B 39, liegt aber völlig abgeschieden, weil sie am alten Wanderwegenetz im Pfälzerwald liegt, das sich auf die Eisenbahnstationen orientierte.

Die Parkplatz-Rundwege, auf denen sich fette Endfünfziger kreischend, schnaufend und babbelnd mit Teleskopstöcken entlangschleppen, sind weit weg. Ein Julimorgen da draußen fühlt sich an, als sei man in einem ganz anderen Land: Einem mit humaner Bevölkerungsdichte.

Wo genau diese Hütte ist, krieg bitte selber raus, sonst ist sie bald nicht mehr so wunderschön wie jetzt.

Man kann dort naturgemäß nichts reservieren, das Lager ist für zwei Leute geeignet, mit dreien wird es schon ziemlich voll, und viere müssen sich innig lieben, damit sie draufpassen. Falls schon jemand da sein sollte, müsst Ihr halt Stöckchen ziehen, wer zur nächsten PWV-Hütte oder Natufreundehaus weitermarschiert.

Miete kostet die Hütte nicht, aber ich glaube, die Leute vom Forstamt KL freuen sich über eine „zweckgebundene Zuwendung“, die sie im Gegensatz zu persönlichen Zuwendungen annehmen dürfen.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Google mal nach Selbstversorgerhütten Deutschland, vielleicht wirst Du da fündig.
MfG
airblue21

Puh ist schon schwierig. In der Norm suche ich auf fewo-direkt.de oder fewo24.de, gerade letztgenannte Seite hat einige Ideen. Such einfach mal nach „Ferien im Blockhaus“ (links oben Suchmaske), vielleicht ist ja was für die dabei. Ansonsten würde ich vor allem so Richtung Schweden, Norwegen suchen…