Suche elektrotechnische programme für android

zuerst einmal ein hallo an alle leser/innen.

also, ich suche ein programm für android (handys oder tablets), mit denen ich elektrotechnische schaltpläne erstellen kann.
ich brauche programme in zwei verschiedenen bereichen, es dürfen also gerne auch verschiedene programme sein :wink:
zuerst einmal brauche ich etwas, womit ich bauteile wie widerstände, kondensatoren, leds, transistoren etc miteinander kann.
andererseits brauche ich ein programm, mit der ich installationsschaltungen mit tastern/schaltern, schützen, lampen usw. erstellen kann.

für den computer wüsste ich zwar das programm caddy, aber da ich viel unterwegs bin, und mir keinen laptop/netbook leisten kann, muss ich auf mein handy zurückgreifen (samsung galaxy s3->android)
wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte
danke schonmal im voraus

Hallo jisatzu,
Leider habe ich bei dem Thema keine Ahnung.
Sorry
LG der Fred

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Schade… lg

Hallo und sry, aber derartige Programme kenne ich leider keine, tut mir sehr leid. Vllt. mal googeln?

MfG

Hallo jisatzu,

da kann ich leider keine Tipps geben. Ich arbeite an normalen PCs. Allerdings könnte die Elektor-live-Veranstaltung interessant sein:

https://www.elektor.de/events/elektorlive!-anmeldung…

Mit freundlichen Grüßen

Franz Peter Zantis

Ein E-Technik CAD Programm für Android ist mir nicht bekannt.
Tut mir Leid, da kann ich micht helfen.

Hallo,

ich kann dir da nicht weiterhelfen, ich kenne keine derartigen Android-Apps. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt. Auch wenn die 4,8 Zoll Diagonale des Screens des S3 für ein Smartphone schon recht groß ist, ist es für den Schaltungsentwurf doch arg wenig. Dazu kommt die doch recht ungenaue Bedienung mit dem Finger.

Ich wünsche dir dennoch, dass du Erfolg hast.

HTH

Manfred

Hallo Jisatzu
ich kann dir leider nicht helfen.
Gruss Stefan

nunja so ungenau ist die bedienung gar nicht, da ich mit den fingern eigentlich nur schreibe, zum arbeiten benutze ich meistens einen touchpen, und damit kann ich auch sonstige sehr genaue zeichnungen machen :wink:

ansonsten trotzdem ein danke an dich und an alle anderen die bisher geantwortet haben

Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Gruß Baxbert

hi,
tut mir leid aber da kann ich nicht helfen.

gruß werner

Hallo, jisatzu
im speziellen kann ich mit Programmen nicht dienen.
Es gibt jedoch im Internet veschieden Angebote für die von Ihnen gewünschten Schaltungen, diese sind jedoch aus verständlichen Gründen kostenpflichtig.
Am Besten ist es, einfach mal über Google nach solchen Programmen zu suchen. Dort finden Sie auch professionelle Anbieter.
Peter

Hallo,

ich benutze Android nicht als Betriebssystem und kann daher in diesem Fall leider nicht helfen.

mfg

also, ich suche ein programm für android (handys oder
tablets), mit denen ich elektrotechnische schaltpläne
erstellen kann.

Dies ist nicht mein Thema

hi peter, ich habe zwar solche programme gefunden, aber leider ausnahmslos für windows. wenn sie nun ein paar euro kosten soll dies auch nicht mein problem sein, hauptsache ich habe programme um meine aufgaben zu erfüllen. leider bin ich auf google kaum fündig geworden für android.
gruß tobias