Suche Empfehlung für Kostüm-Beurteilung

Hallo allerseits,

Ich suche Literatur zum Thema Mode um Bekleidung und ihre Darstellung besser beurteilen und eventuell identifizieren zu können, zB in historischen Filmen und dergl. Sinnvoll wäre es daher, wenn es viele Abbildungen enthält, und diese eher chronologisch und geographisch geordnet sind. Kulturkreis vorrangig für Europa von der Antike bis zur Gegenwart, aber auch gerne mit angrenzenden Kulturen wenigstens im Überblick: wie zB orientalisch-arabisch, afrikanisch, Amerika & Asien etc Es sollte nicht zu groß oder unhandlich sein.
Kann mir jemand Empfehlungen geben?
vielen Dank im voraus,
lG
John

Hallo,

Europa von der Antike bis zur Gegenwart, aber
auch gerne mit angrenzenden Kulturen wenigstens im Überblick:
Es sollte nicht zu groß oder unhandlich sein.

soll das ein Witz sein oder ist Dir der Widerspruch tatsächlich nicht bewusst?
Schau Dir mal den Wikipedia-Artikel ‚Kostümkunde‘ an, da gibt es auch einen Abschnit ‚Literatur‘. Das, was Du suchst, gibt es nicht.

Freundliche Grüße,
Ralf