Guten Tag
Ich suche für einen Prothesenbauer für den Unterschenkel. Falls möglich im Umkreis von 50 km von Rodgau (Hessen)
Vielen Dank
Gruß Alex
Guten Tag
Ich suche für einen Prothesenbauer für den Unterschenkel. Falls möglich im Umkreis von 50 km von Rodgau (Hessen)
Vielen Dank
Gruß Alex
Kannst Du das auch verständlich schreiben ?
Für alles weitere gibt’s das Branchenbuch, das nächstgelegene Sanitätshaus oder Kontaktaufnahme mit dem behandelnden Arzt oder der Krankenkasse/Versicherung.
Man wird ja den Unterschenkel nicht gestern verloren haben und hat keinerlei Hilfe und Unterstützung bekommen, wie man jetzt weiter vorgehen muss.
MfG
duck313
Moin Duck,
naja, eigentlich einfach, es wird ein erfahrener, kompetenter Prothesenmacher gesucht.
Ein Bekannter hat nach eine Unfall mit seinen Füßen Probleme.
Von den Ärzten verschriebenen Maßnahmen, Einlagen, orthopädische Schuhe, natürlich von eine entsprecheden Schumacher, alles hat nicht wirklich geholfen!
Durch Zufall erfuhr er dann von einem Schuhmacher im Ruhestand, durch Kontakte hat er dort Schuhe angepasst bekommen. Er ist wieder voll mobil!
Gruß Volker
Hey danke das du dich gemeldet hast. Sorry die autom. Rechtschreibung hat den Satz verändert. Die suche nach einem Prothesenbauer bleibt dennoch. Es wurde kein gescheiter gefunden deshalb die frage. Wie gesagt es kann auch weiter weg sein. Falls jemand ein guten Namen kennt
Hallo Volker
Kennst du vielleicht aus dem Stehkreis welche Namen wo man hingehen könnte?
Moin Infoman,
leider kann ich Dir nicht helfen.
Potsdam und Rodgau sind doch etwas entfernt, aber auch hier lief es nur über eine „Bekannenten-Kette“.
Da hilft wohl nur die Suche nach Selbsthilfegruppen.
Alles Gute!
Gruß Volker
Der weltweit führende (beste) Hersteller von Prothesen/Orthesen sitzt im Harz, im schönen Duderstadt ! Firma Otto Bock.
Dort kann man auch Infos bekommen, welche niedergelassenen Orthopädiemechaniker die Produkte verarbeiten und dem Kunden anpassen.
Du lebst in Rodgau, da gibt’s im 50 km Radius einige Großstädte und aus meiner Sicht keine Probleme solche Werkstätten zu finden.
MfG
duck313
Bei manchen war es so das sie keine Prothesenbauer haben, krank sind oder null Zeit haben.
Dem örtlichen war leider auch erfolglos.
Ich wende mich mal bei Otto Bock wie du sagst.
Danke schon mal
Ich bekomme es ehrlich gesagt gerade nicht rund was Du da schreibst. Du suchst einen Prothesenbauer für Unterschenkel? Das setzt voraus, das der Unterschenkel amputiert wurde. Warum werden denn da Einlagen, Gesundheitsschuhe etc. verschrieben? Doch nicht etwa um die Phantomschmerzen und Gehbeschwerden zu lindern?? Wende Dich mal an die zuständige Ärztekammer, das kann ja wohl nicht sein.