Hallo Spielefans!
Ich oute mich hier jetzt mal als Spielemuffel, aber für ein langes Wochenende mit Freunden (10 Personen) in den Niederlanden suche ich nach einer Alternative für Regenwetter.
Ich dachte da ein Spiel im Sinne der „Krimi-Dinner“ wie es sie ja auch speziell dazu zu kaufen gibt.
Da ich diese Alternative als Überraschung präsentieren möchte, ist ja keiner kleidungsmäßig vorbereitet. Habt ihr Ideen, wie man so einen Krimi Abend am Besten gestaltet bzw. habt ihr Erfahrungsberichte für mich?
Gibt’s eventuell Spielvorschläge unabhängig von den üblichen Standardspielen a la Wallace oder Agathe?
Es wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Danke,
Martin
Moin,
wir haben schon einige Male die Krimi Total Spiele gespielt.
Auch wenn man sich nicht verkleidet, sollte man Zeit haben seine Rolle zu studieren und sich überlegen, wie man sie spielt.
Mal zum Lesen hier:
http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=…
Am 6.12. haben wir ein Krimi Dinner in einem Restaurant mitgemacht, mit fast 40 Personen. Das war zwar sehr nett, aber dann doch ein wenig zu viele.
Wichtig war aber auch hier die Kleidung und die Vorbereitung für die Rolle.
Wenn ihr nur Spaß haben wollt und es nicht gleich ein Abend füllendes Spiel sein muss, kann ich euch „Die Werwölfe von Düsterwald“ empfehlen. Oder „Citizen X“, dafür braucht man aber einen Fernseher und DVD-Spieler.
Erstma Michael