Hallo,
Es kann sein , dass Deine Oma im Zwischenreich stecken
geblieben ist.
Kannst Du grad mal die Stelle der Bibel zeigen, die uns was über dieses angebliche Zwischenreich erzählt?
Gruß
loderunner
Hallo,
Es kann sein , dass Deine Oma im Zwischenreich stecken
geblieben ist.
Kannst Du grad mal die Stelle der Bibel zeigen, die uns was über dieses angebliche Zwischenreich erzählt?
Gruß
loderunner
du glaubst an die Bibel? das ist ja mal süß )
ich schätze mal mit den Worten der Bibel wäre das dann wohl das Fegefeuer.
Hallo,
du glaubst an die Bibel?
Nein, zumindest nicht wörtlich.
Aber wenn hier jemand mit Gott und Himmel und Beten ankommt, aber gleichzeitig von einem Zwischenreich schwafelt, soll er schon mal einen Beleg für dieses Etwas bringen.
ich schätze mal mit den Worten der Bibel wäre das dann wohl
das Fegefeuer.
Nö. Das wäre ja die Endstation. Wir suchen ja irgendwas zwischen Himmel/Hölle und Erde. Aus dem heraus man auf welche Weise auch immer angeblich auf der Erde irgendetwas bewirken kann.
Gruß
loderunner
Da muss ich dich aber berichtigen:
„Das Fegefeuer (lat.: purgatorium), auch Reinigungsort genannt, ist nach der römisch-katholischen Lehre ein Prozess der Läuterung, in dem die Seele eines Verstorbenen auf den Himmel vorbereitet wird.“
Quelle, Wikipedia
Mit anderen Worten, die Seele ist noch nicht im Himmel und auch nicht in der Hölle, wo sie ja für immer schmort, wenn sie einmal dort ist.
Also in einem Zwischenstadium der Vorbereitung. Wer weiß schon, was dort noch alles möglich ist?
(vorrausgesetzt es existiert ^^)
[MOD] Religionswissenschaft?
Hallo,
bitte macht doch bei diesem Thema in oben angegebenen Brett weiter, kann wirklich interessant sein!
Gruß
Selorius
da ich mich selbst zu den Skeptikern zähle, „stimmt doch gar nicht“.
wird das nicht einfach sein, „doch es ist einfach Du weist es doch“
aber ich werde deinen Rat mal befolgen und sehen, was passiert " es passiert Dir nichts".
Bist du denn sicher, dass dabei nichts „schief“ gehen kann? hab mal gelesen, dass bei solchen Geisterbeschwörungen auch mal was schief gehen kann.
!!!" Wie meinst Du das, hoer auf den Unfug zu lesen, Du sollst keine Geister beschwoeren das ist aus schlechten Hexenbuechern. Du redest nur mit Deiner Oma, sonst nichts, und mit niemandem anders, wenn Du zuHause bist sag einfach Hallo zur Oma, sie wird dir antworten. Alles was du tun musst sei aufrecht und glaube an Dich.
lass mich wissen, mit einer email.
Bitte gebe keinem solche Ratschlaege, Du koenntest anderen Angst machen. Es gibt vielleicht Menschen da draussen die Dir glauben. Bitte sei vorsichtig mit solchen Tips
Ich habe Deine Geschichte gelesen, Du hast eine besondere Aufmerksamkeit. Wie schon einmal geschrieben, Du hast was, Du weisst es nicht so richtig was es ist, aber Du vermutest was los ist. Lass die Vergangenheit gehen und halte Dich nicht daran fest. Versuche es mit Hallo Oma. Vielleicht bekommst Du mal die Wahrheit heraus, denke du bist noch zu Unerfahren in diesem Gebiet. Rede mit Deiner Oma, sei nett und hilfsbereit, wenn Du Hilfe brauchst sende mir eine email, nicht ans Brett.
es kostet nichts
Ich bin gerade am lesen was hier so geschrieben wird.
Recept habe ich dafuer:
Fuettere eine Kraehe so lange bis Sie dir aus der hand frisst, danach setze die Kraehe auf die Fensterbank, alle schmerzen sind weg und die boesen Geister sind auch weg.
Erinnert mich an den Film „Der Poltergeist“, die hatten auch so viele Geraete aufgebaut!
Ich koennte einen gefallen tun , wohne fast in der Naehe von Los Angeles, sollte ich mal kurz in ein Filmstudio gehen und fuer eine leihgabe der electromagnetischen quantumphysicalischen Messerregungsinstrumente bitten.
Leute Ihr Seid Gut im Aufbauen,
Plueschi, Deine Geschichte ist meines Erachtens nicht fuer die Oeffentlichkeit gedacht. Wenn es Dich bedrueckt rede mit Deiner Mutter oder mit Deinem Onkel, frage ihn wer Deine Oma war. Oder lasse es sein, kuemmere Dich nicht um die Vergangenheit. Setze keine Privatsphaere ans Brett. Du tust Dir nichts gutes damit, wie gesagt, Du hast gefragt, Glaube mir Du kennst bereits die Anwort, Glaube es einfach.
AAAAAWWWWWWWWWWWW!!!
Hallo Blackfeet,
Ich koennte einen gefallen tun , wohne fast in der Naehe von
Los Angeles, sollte ich mal kurz in ein Filmstudio gehen und
fuer eine leihgabe der electromagnetischen
quantumphysicalischen Messerregungsinstrumente bitten.
Ich fasse es nicht!! Ich glaub ich weiss, welche du meinst.
Du meinst doch höchstwahrscheinlich die da:
http://4.bp.blogspot.com/_Vo-fLJdQn28/SDSKbkxPpZI/AA…
Nicht wahr?
*MELD*
Würdest du das für mich tun?
*Ganzliebguck*
*Aufundabhüpf*
*purzelbäumeschlag*
*HABENWOLLEN*
Bitte!!
Erwartungsvolle Grüße
Annie (dass ich das noch erleben darf)
ich komme mir gerade ziemlich verarscht vor x_X
ich komme mir gerade ziemlich verarscht vor x_X
Was hast Du denn gedacht, was hier und unter ‚Esoterik‘ oder auch ‚Astrologie‘ zu finden ist?
ich hatte gehofft, dass man sich in diesem Forum ernsthaft über solche Dinge unterhalten kann.
ich sage es nochmal, gerne auch langsam und zum mitschreiben: ich glaube nicht einfach irgendwas, nur weil mir jemand irgendwas weis machen will, und DOCH, ich zähle mich zu den Skeptikern, ob es dir gefällt oder nicht. Und mir wäre eine rein physikalische Erklärung wesentlich lieber, als Krähengeschichten.
Ist jetzt nicht bös gemeint, ich respektiere deinen Glauben, aber ich selber glaube eben nicht an solche Dinge, und wenn ich meine Oma frage, höre ich keine Antwort
Es bedrückt mich eigentlich auch nicht, ich hätte nur gerne eine Erklärung dafür, das ist schon alles, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es keine gibt. Ist auch nicht weiter schlimm.
Ps.: was sollte es mir nützen, wenn du in Los Angeles ein Gerät ausleihst? hab ich nicht kapiert…
Hallo,
ich hatte gehofft, dass man sich in diesem Forum ernsthaft
über solche Dinge unterhalten kann.
Ich habe mir doch wirklich alle Mühe gegeben, oder?
Es ist halt nur nicht so, dass permanent Bierernst herrscht.
Btw., das Gefühl, verkaspert zu werden, habe ich bei der Mehrzahl der hier schreibenden Esoteriker gehabt. Bis ich irgendwann gemerkt habe: die meinen das wirklich so. Einfach unglaublich!
Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem ab über das eine oder andere lachen muss - es geht nicht anders, sonst müsste man weinen.
Gruß
loderunner
lachen oder Kopf schütteln. Ich weiß dann auch nicht, was ich dazu sagen soll, aber es ist wirklich so, dass sie das ernst meinen, und man (ich) will denen dann nicht auf die Füße treten, sie können ja so gesehen nichts dafür. Kann mir aber auch vorstellen, dass man Hirnkrämpfe bekommt, wenn man sowas öfters liest ^^.
Ich hatte btw in einem anderen Forum eine ähnliche Person, ich hatte sogar erst gedacht, es handelte sich um dieselbe, es stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass sie wohl nur auf Kundenfang war und sich als Medium ausgab. Aber die Art war schon heftig „du musst mir glauben, das ist einfach so, Geister sind auch da, wo man sie als Fake enttarnt hat“ dann hat sie Fotos gepostet von Landschaften und hat behauptet, da wäre ein Geist drauf zu sehen. Als keiner was da sehen konnte, auch nach viel Fantasie und Anstrengung nicht, meinte sie, das wäre normal, weil Geister wären ja unsichtbar… ROFL
gibt schon wirkliche Knallscharschen ^^
[Mod] ist gut jetzt, Thema erschöpfend behandelt
Sonst muß ich den Teilthread dicht machen.
LG Selorius