Hallo,
ich suche ein erprobtes und für (sehr) gut befundenes Rezept für Choco Crossies aus WEISSER Kuvertüre.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen lieben Dank !!
Sandra
Hallo,
ich suche ein erprobtes und für (sehr) gut befundenes Rezept für Choco Crossies aus WEISSER Kuvertüre.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen lieben Dank !!
Sandra
Hallo SandraX,
ich kann Dir dabei leider überhaupt nicht helfen.
Tut mir leid.
Hallo Sandra,
ich habe leider keine Erfahrungen damit! Sorry!
Beste Grüße
Linni
Hallo SandaX,
ich stelle Schoko-Crossies nicht mit Kuvertüre her sondern mit Schokolade. Schokolade schmilzt schneller als Kuvertüre und darum finde ich das Gefühl beim Kauen an den Zähnen bei Schokolade schöner. Aber, wie gesagt, ist es mein Gefühl. Auf jeden Fall auf die Inhaltsstoffe der Schokoladen achten, es gibt große Unterschiede!
Das ist mein Rezept:
Schoko-Crossies
Zutaten:
1 Tafel (100g) Vollmilchschokolade und
1 Tafel (100g) Halbbitterschokolade oder
2 Tafeln(je100g)weiße Schokolade
60 g Mandelblättchen oder Haselnussblättchen
1 EL Zucker
Butter
60 g Cornflakes oder Haferpops
Zubereitung:
Schokoladentafeln im Wasserbad schmelzen. Mandelblättchen mit Zucker und etwas Butter rösten. Haselnussblättchen sind etwas kräftiger im Geschmack, darum nehme ich sie oft anstatt der Mandelblättchen. Geröstete Blättchen mit den Cornflakes oder den Haferpops mischen und unter die geschmolzene Schokolade rühren. Haferpops sind nicht so süß und eignen sich meiner Meinung nach besser für die weiße Schokolade (und für Kinder), allerdings sind sie nicht ganz so kross. Kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und wieder hart werden lassen.
(Extra: Crossies aus „brauner“ Schokolade kann man aus entsprechenden Mengen übriggebliebener Schokohasen oder Weihnachtsmänner herstellen und ihnen so ein attraktiveres Äußeres und den Naschern ein neues Geschmackserlebnis geben. Aber verrate mich nicht!)
Gutes Gelingen!
Mim
Hallo,
ich mache sie mit weisser Schokolade - hier mein Rezept:
100 g Butter
200 g weisse Schokolade
125 g Cornflakes
50 g Puderzucker
Zubereitung:
Ich lasse die Butter bei kleiner Hitze schmelzen und fuege dann die Schokolade in Stuecke dazu. Gut mischen bis es eine ziemliche fluessige Creme ist.
Alles in eine Schuessel tun und den Puderzucker unterruehren.
Die Cornflakes dazu fuegen und gut mischen.
Mit hilfe von zwei Teeloeffeln kleine Haeufchen auf Backpapier setzen und im Kuehlschrank nicht laenger als 2 Stunden kalt werden lassen.
Kannst es ja mal probieren - ciao aus Italien
Hallo
tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen
Hallo, eben finde ich Deine Frage,
ich würde Dir gerne helfen - aber das habe ich noch nie gemacht. Tut mir leid.
Bist Du sicher, dass Du das nicht in den Koch-Portalen findest?
Viel Glück,
beste Grüße,
Jule
Hallo,
mit weißer Kuvertüre kenne ich keines, aber ich würde einfach eins zu eins das mit VollmilchKuvertüre übernehmen. wichtig ist, dass eine hochwertige Kuvertüre verwendet wird. Wobei in der weißen eben Soja drin ist und es kaum noch Genfreies Soja gibt (aber das ist ein anderes Thema)
200 G Kuvertüre
10 g Butter
60 g gehackte Mandeln
1 Pk Vanillezucker (ich nehme immer Vanillemark)
60 g fKölln (oder andere Marke) Haferfleks
Kuverüre im Wasserbad schmelzen in einer Pfanne Butter, Mandeln und Vanille gordbraun rösten, etwas abkühlen lassen. Haferfleks in eine Plastiktüte geen und zerkleinern. Alle Zutaten in die flüssige Kuvertüre geben. Anschließenm mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Stück Pergament/Backpapier setzen und die Hafercrossies einige Stunden erstarren lassen. Man kann die Crossies auch in kleinen Pralinenförmchen erstarren lassen, ist dann auch nett .
Viel Erfolg.
Hallo Sandra,
schau ndoch mal im Internet bei „Chefkoch“ nach. Da gibt es 17 Rezepte für weisse Schoko-Crossies. Unter „Das Kochrezept“ und verschiedenen anderen Rezept-Diensten findest Du jede Menge Auswahl. Einfach bei Google „weisse Schoko-Crossies“ eingeben - schon gehts los!
Viel Glück!
Noergeli
Hallo Sandra,
leider kann ich dir nicht helfen. Gruss Mirjam
Hallo,
ich nehme dazu keine Kuvertüre, sondern weiße Schokolade und nur etwas Palmin, damit es fester wird, schmeckt uns besser, schokoladiger:
150 g Cornflakes, 200 g Mandelblätter, 250 g weiße Schoko, 50 g Palmin, etwas Zimt und etwas Zitronenschale
Viel Spaß dabei
Regina
Hallo Sandra,
das ist gaaaanz einfach: da nimmst eine leckere weiße Schokolade (ich würde nicht unbedingt Kuvertüre nehmen, die schmeckt nicht sooo gut), die Du in einer Schüssel im warmen Wasserbad schmilzen läßt (das Wasser darf nicht kochen!).
Dann kommen Cornflakes (möglichst ungezuckerte)dazu, diese ein bißchen klein stampfen. Dann mit einem Löffel Häufchen von der Masse auf ein mit Alufolie bedecktes Brettchen setzen und in den Kühlschrank stellen, bis sie fest sind. Sehr lecker auch mit der Zugabe von Rosinen! Die Mengen weiß ich nicht so genau, mache ich immer nach Gefühl.
Schmecken echt gut, hab ich schon mit dunkler und heller Schokolade gemacht.
Viel Spaß dabei!
LG
Uschi
Hallo SandraX
nimm Cornflakes und vermische sie mit weißer temperierter Kuvertüre, keine weiße Schokolade die ist zu dick. Am besten noch die weiße Kuvertüre mit etwas flüssiger Kakobutter( alternative Biskin/Palmin) verdünnen.
Mit Löffel Häufchen machen.
Grüße
konbon
liebe sandra,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich habe es zwar auch schonmal ausprobiert aber bei mir hat es nicht sehr gut geschmeckt.
hoffe es hat dir jemand eine passende antwort gegeben
viele grüße Summergirly
http://www.chefkoch.de/rezepte/119381050821984/Schok… und dann statt der dunklen die weiße Schokolade nehmen…sollte funktionieren.
ckl