Suche Fahrradrucksack

Hallo, Ich bin auf der suche nache einem guten Fahrradrucksack. Wie groß sollte er sein wenn eine Arbeitshose, 1 T-Shirt, vesperdose und eine 1,5 L Flasche rein muß. Bin im internet auf Deuter gestossen. Hat wer erfahrung mit Deuter, oder hat ein anderen Vorschlag. Ist es besser im Fachgeschäft einen zu Kaufen und probe tragen oder kann ich einen im Internet bestellen.
Danke schonmal im Vorraus

Hallo,
die Rucksäcke von Deuter kann ich Empfehlen. Ich selber hab seit mehr als 5Jahren einen im täglichen Einsatz und noch kein Verschleiß sichtbar, klar Gebrauchsspuren sind vorhanden.
Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und mich Beraten lassen. Denn es gibt unterschiedliche Tragesysteme, die Aufteilung der Fächer variiert und der Tragekomfort ist unterschiedlich. Die benötigte Größe kann dann auch besser Beurteilt werden. Aber bitte nicht ins Fachgeschäft gehen, sich Beraten lassen und dann im Internet kaufen. Das währe dann Beratungklau und muss nicht sein. Hoffe das ich weiter Helfen konnte und wünsche viel Spaß mit dem neuen Rucksack.

Hallo, Ich bin auf der suche nache einem guten
Fahrradrucksack. Wie groß sollte er sein wenn eine
Arbeitshose, 1 T-Shirt, vesperdose und eine 1,5 L Flasche rein

Hallo,
immer gut im Fachgeschäft Beratung einzuholen. Deuter ist eine gute Wahl.
Gruß Roland

Hallo bembe666,

willst Du den Rucksack auf das Fahrrad schnallen? oder auf dem Rücken beim radfahren?

Grundsätzlich ist Deuter eine bekannte Rucksack-Marke.

Ich würde mir im Fachhandel den einen oder anderen anschauen und vergleichen. Evtl. wenn er mehr als Satteltasche dienen soll auch im Fahrrad-Fachhandel, es gibt hier tolle Kombinationen.

Da Du nicht wirklich viel packen willst, würde ich auch eher einen kleineren nehmen, vielleicht in der Richtung Tagesrucksack.

Ich denke, es gibt eine ganze Menge und so viel wirst Du nicht falsch machen können, laß Dich gegenbenenfalls im Fachhandel auch über Sitz und Verstellmöglichkeiten aufklären. Die meisten haben ein Gestänge, dass dazu dient, dass der Rucksack nicht direkt am Rücken aufliegt und dadurch die Luftzirkulation gewährleitet ist. (sprich weniger Schweiß am Rücken.)

Viel Spaß
Nils

Hallo,
das hört sich nach einem eher kleinen Rucksack an, vielleicht 20-30 Liter, je nachdem wie viel Reserve Du brauchst. Einfach mal eine Tüte mit vergleichbar viel Material in einen Laden mitnehmen und ausprobieren.
Sonst ist beim Radfahren das Schwitzen am Rücken am ehesten das Problem, je nach Sportlichkeit der Fahrweise. Da helfen manchmal Netzrücken, die Marke ist egal, Deuter gehört schon zu den Besseren, die beschriebenen (eher geringen) Belastungen sollten aber alle aushalten.
Ich würde keinen Rucksack kaufen den ich nicht anprobieren kann, aber beim Internet geht ja zurücksenden (ist mir aber zu aufwendig).

Hallo,
hab mir jetzt einen deuter bike 1 bestellt und auch schon bekommen, es geht alles rein was ich brauche. Vielen Dank

Danke
Hab mir einen Deuter bike 1 gekauft. Der reicht vollkommen aus.
Gruß Oliver

Hallo,
immer gut im Fachgeschäft Beratung einzuholen. Deuter ist eine
gute Wahl.
Gruß Roland

deuter rucksäcke sind immer eine gute wahl…

Hallo,
wichtig ist, dass der Rucksack nicht zu breit ist. Nebentaschen für Getränke sind sinnvoll. Deuter-Rucksäcke gibt es auch mit dem Aufnäher „Larca“ beim Versandhändler Larca (auch im Internet unter .de) günstiger. Große Auswahl dort (ist eigentlich ein Outdoor-Händler in Schorndorf, aber die o.g. Rucksäcke müsste es dort geben)
Tipp: Verstaubare Regenhülle macht Sinn gegen Nässe und Schmutz, notfalls einzeln gekauft, auch bei Larca möglich.
Größe ca. 15-20 L, wenn nicht mehr rein soll.
Fachgeschäft ist sinnvoll, um die Größe und den Tragekomfort zu testen.
MfG

Aufjedenfall Deuter Fahrrad Rucksäcke sind super.

Hier hab ich eine Auswahl an Deuter Fahrradrucksäcken gefunden! :smiley:
Wofür hat der Thread Ersteller sich damals entschieden? LG

Danke für die schnell antwort. Hab mir jetzt zwei Deuter Rucksäcke bei amazon bestellt und werd die mir mal genau anschauen.
Gruß Oli

Danke für die schnell antwort. Hab mir jetzt zwei Deuter Rucksäcke bei amazon bestellt und werd die mir mal genau anschauen.
Gruß Oli.

Gruß Oli…