Suche Fantasy-Film-Titel im Juli 2009 im TV

ich habe letztes Jahr kurz nacheinander 2 Fantasy-Filme im TV geguggt. der eine war Color of Magic (11.07.2009 auf RTL) und der 2. lief glaube ich parallel auf RTL2 oder Pro7.

zum inhalt des Films (ist mir nur noch wage in erinnerung)
(bruchteile):
ein böser typ will mit einem schwarzen drachen alles kaputtmachen.

um das zu verhindern greifen welche auf alte magie der vier elemente zurück.

sie haben vier bücher aber sie können den inhalt nicht entschlüsseln und durch zufall fallen die bücher so auf den boden, das sich ein Muster ergibt, wodurch nach letztem ausrichten die vier bücher sich zu einem großen buch verzaubern.
darin fehlt aber eine seite und nur feuer kann sie offenbaren. in dem festen glauben, das es was bringt, verbrennt die hauptcharakterin das buch (widerwillen der anderen). es entsteht ein kleiner minitornado die sie irgendwohin führt (ein ort wo in der mitte ein eichenzweig ist (=das 5. element: leben/liebe/glaube/hoffnung)

die hauptcharakterin wurde auch irgendwie verzaubert (der bösewicht hat eine haarsträhne von ihr) und wird langsam zu einer untoten.

zum schluss hat sie eine weiße kugel die den drachen besiegt aber nur von ihr, die so stark glaubt, gehalten werden kann.

ich hoffe, dass trotz meiner wirren erinnerungen jemand damit etwas anfangen kann.

ich will den film unbedingt nochmal guggn, denn ich fand ihn total fantastisch. (bloß ohne titel geht’s ja schlecht :wink: )

vielen dank für eure kommentare und grüße
Cecil

Das war vermutlich der zweite Teil von Dungeons & Dragons. „Die Macht der Elemente“

http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons_%E…

ja genau, es war: Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente …

vielen vielen Dank :smile:

jetz weiß ich endlich wie der film hieß

(ich hab mich leicht in der zeit geirrt, wann er im tv war: 6.8.2009 20:15 auf VOX)

damit ist meine frage beantwortet! :wink:

Das war vermutlich der zweite Teil von Dungeons & Dragons.
„Die Macht der Elemente“

http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons_%E…

Oh mein Gott! Von diesem D&D-Schundfilm gibt es auch noch ne Fortsetzung? Ein Glück ist der Kelch an mir vorüber gegangen… :smile:

1 Like