Suche Fensterfeststeller mit 90°-Winkel!

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche einen Fensterfeststeller für mein Kippfenster im Schlafzimmer, so dass ich das Fenster auch in einer leicht gekippten Position halten kann - anstatt entweder ganz geöffnet oder ganz geschlossen.

Ich weiß genau was ich möchte, allerdings gibt es das Gesuchte nicht im Internet zu finden. Im Baumarkt bisher auch nicht.
Hier ein Foto: http://s14.directupload.net/file/d/2807/27vzie3c_jpg…

Ich brauche den Feststellgnubbel m i t 90°-Winkel (rechts im Bild).

Kannst Du mir helfen, bzw. hast Du eine gute Idee?
Vielen Dank schon einmal für Deine Antwort,

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Die Fensterfeststeller gibt es so wie das Bild und auch unsichtbar eingebaut im Flügelfalz. Die Teile sind meist systemabhängig durch die unterschiedlichen Überschläge und Profilbreiten, deshalb gibt es sie auch meist bei den Baumärkten nicht. Fragen Sie bei Ihrem Fensterbauer nach der kann Ihnen bestimmt weiter helfen. Sollten Sie nicht wissen von wem die Fenster sind, können sie auch ein Foto senden auf dem bei geöffneten fenster die Innenseite des Flügels sichtbar ist, so kann ich evtl. das Profilsystem identifizieren und Ihnen einen verarbeiter in der Nähe Ihres Wohnortes nennen.
mfg
domin

Kann ich leider nicht weiterhelfen so was müßte man vor Ort anschauen und gegebenenfalls selber etwas entwerfen. mfg schorsch

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at

Hallo

schau Hier http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=19&gs…

Sind Fensterfeststeller

mfg easyFenster

Hallo Flo,

normalerweise hat jeder Fensterhersteller eine „Kipp-Schere“ im Programm. Diesieht allerdings anders aus und wird verdeckt im Fensterfalz eigebaut. Alternativ müsstest du bei gut geführten Beschlaghändlern wie Geniatec, HBV … fündig werden. Bei IKEA geibt es was ähnliches als Öffnungsbegrenzer im Kinderschutzbereich.

Gruß roro

Hallo easyfenster,

mal meine Frage genau und bis zum Ende durchgelesen und auch noch den Link angeklickt, bevor geantwortet wurde?
Ich glaube nicht.

MfG Flo

Danke schön!

tut mir leid. Kann dir leider nicht helfen. Mein Fachgebiet liegt in der Renovierung oder Neuanstrich.

MfG
Willi