Hallo unbekannterweise Aufgrund des bekannten Problemes mit Nachwuchs und dem bescheidenen Programmen zu annehmbaren Zeiten, suche ich einen Festplattenrecorder. Und weil ich nicht so viele Geräte rumstehen haben möchte, sollte er auch DVDs abspielen können… noch schöner wäre Blue Ray. Ich habe zwar einige wenige gefunden, aber ich bin Kabel-Nutzer und die, die ich gefunden habe haben Twin-Sat-Reciever. Ach ja und wlan fähig wär auch nicht schlecht.
Hallo!
Ob das gewünschte Gerät,das alle Kriterien erfüllt, schon erfunden ist kann ich nicht sagen(ich kenne kein solches).Annähernd die Erwartungen erfüllen könnte ein Gerät aus der Dreambox-Serie von Dreammultimedia.Da gibt es welche mit Festplatten in gewüschter Größe,Netzwerkanschluß ist vorhanden,DVD Laufwerk läßt sich nachrüsten.Die Tuner sind austauschbar(Sat oder Kabel).Das mit dem DVD Laufwerk funzt aber nur bei den größeren Geräten(sonst Platzmangel).Aufgenommene Sendungen liegen als ts Files auf der Platte und lassen sich deshalb auch problemlos mittels PC bearbeiten und auf Wunsch zu einer DVD umwandeln.
Man sollte sich aber etwas tiefer in die Materie begeben wenn die Wahl auf ein solches Gerät fällt(googeln hilft da weiter,die Fangemeinde der Dreamboxen ist recht groß). -mfg-
Hallo kulai, sorry da kenne ich mich gar nicht aus.:
Hallo unbekannterweise Aufgrund des bekannten
Problemes mit
Nachwuchs und dem bescheidenen Programmen zu
annehmbaren
Zeiten, suche ich einen Festplattenrecorder. Und weil
ich
nicht so viele Geräte rumstehen haben möchte, sollte
er auch
DVDs abspielen können… noch schöner wäre Blue Ray.
Ich habe
zwar einige wenige gefunden, aber ich bin Kabel-Nutzer
und
die, die ich gefunden habe haben Twin-Sat-Reciever.
Ach ja und
wlan fähig wär auch nicht schlecht.
Hallo zurück!
Mit Kabel kenn ich micht net aus. Aber sehr gut soll der neue Panasonic Blu Ray Recorder mit Festplatte und Sat + WiFi sein. Gut soll auch die PopcornHour 200 sein. Ich persönlich hab nur den Western Digital Media Player. Der gibt alles wieder von der Festplatte ist echt der Hit.
Lg Wolfgang
thx, dann schau ich mir mal dreambox an
trotzdem danke für die antwort
ok, hab mir jetzt nen Panansonic gekauft, allerdings ohne Blue Ray, da die noch viel zu teuer sind. Dreambox wär auch eine Alternative gewesen, ich hatte aber den Eindruck daß ich mich damit mehr auseinandersetzen hätte müßen… und ich bin zu faul
sorry,
da kann ich wohl keine Auskunft zu geben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]