Ich habe vor Jahren einen Film gesehen und suche jetzt den Titel.
Es geht um eine Gruppe Polizisten. Es ist kein Aktionfilm sondern beschäftigt sich mit den Männern ansich. Ihre Rolle als Kollegen, Ehemänner und Väter.
Alle diese Männer sind religiös, aber soweit ich mich erinnere wird nicht darauf eingegangen, welcher Religion sie angehören.
Es wird ein Augenmerk darauf gesetzt wie ein Mann sein sollte. Respektvoll mit seiner Frau umgehen, ehrlich und vertrauensvoll im Beruf, seinen Kinder ein guter Zuhörer und Lehrer.
Jeder dieser Männer aus der Gruppe hat Probleme oder Sorgen mit der ein oder anderen Rolle und sie helfen sich gegenseitig mit Ratschlägen und aktiver Hilfe.
Der eine Kollege zum Beispiel rutscht beruflich auf die falsche Bahn, Korruption soweit ich mich erinnere.
Ach es ist schon ein bischen länger her…auf meiner eigenen Suche bin auf einen Film mit Brad Pitt als Vater gestoßen, aber der ist es definitiv nicht.
Ich habe einige von diesen Filmen gesehen und erinnere mich an einen besonders. Vielleicht suchst Du Copland mit S.Stallone? Ganz untypischer Film für diesen Schauspieler.
Nee Copland war es leider nicht. An Stallone hätte ich mich erinnert und dann in seiner Filmographie gesucht. Ich kann mich nicht erinnern, einen der Schauspieler aus großen Filmen schon zu kennen.
Hallo,
kenne den Film nicht, hört sich aber sehr nach amerikanischer, ev. noch französcher Produktion an. Damit kannst Du Deine Suche immerhin eingrenzen.
Gruß, Paran
Hi,
ich kann man ganz schwach an einen solchen Film erinnern, kann aber nicht sagen, ob das der gesuchte ist.
Stirbt da einer der Kollegen an einem Herzanfall eine Woche vor der Pensionierung und die Kollegen versuchen das zu vertuschen, sodass die Witwe die volle Witwenrente bekommt, wie wenn der verstorbene Kollege offiziell in Ruhestand gegangen wäre?
Michl
weiss nicht genau, wie würde der Film denn heißen?
Hi,
ich hatte da noch schwächer Larry Hagman in Erinnerung und siehe da, in seinem Wikipediaeintrag ist folgendes zu finden.
„In dem Film O’Malley, bitte melden von 1978 spielte er den an Leukämie erkrankten Polizisten O’Malley“ http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Hagman
Gruß
Michl
seufz, nein das ist er leider auch nicht. Sooo alt ist der Film noch nicht.
Ich kann mich außerdem noch erinnern, dass am Ende des Films einer der Söhne „getauft“ wurde. Aber nicht wie üblich in einer Kirche und mit einem Priester sondern draußen im Freien.
ENDLICH, na langer Zeit habe ich den Titel meines gesuchten Filmes gefunden:
Courageous Ein mutiger Weg!
Diesen Film kann ich jedem empfehlen.