Suche Filme wie

Hallo Filmgucker,
ich bin auf der Suche nach Filmen wie

Secretary
Tokio Dekadenz (Topazu)
Crash

Auch gefallen haben mir:
Eyes Wide Shut
Der Liebhaber

Könnt ihr mir weitere Filme in der Art empfehlen?
Wichtig wäre mir dabei die Mischung aus „einschlägigen“ Szenen (die gerne recht heftig sein dürfen)und der Stimmung, die in den Filmen aufgebaut wird. Wer die genannten Filme kennt, weiss hoffentlich, was ich meine.
Ich könnte noch ein bisschen ausführen, was mir an den Filmen gefallen hat, aber wir sind ja hier nicht im LuL…
Für jeden Hinweis dankbar
grüßt
kate_

Hallo Kate,

wie wär’s mit Intimacy. Ist allerdings ungeschminkt bis ungeschlacht: http://www.bacfilms.com/site/intimite/

Viele Grüße
Diana

Hi Kate,

„Killing me softly“ wär auch noch was.

Allerdings teilweise auch sehr gewagt. Doch gute Handlung.

LG, Bomba

3Sat
Moin moin,

ohne dass ich jetzt genau weiss, was Du suchst, fällt mir ein, dass 3Sat gerade eine Reihe „Amour fou“ laufen hat, die unter Umständen einiges Interessante für Dich bietet.

Filme und Termine der Amour fou-Reihe im Überblick
08.01.2008, 22.25 Uhr Hotel Paradijs
08.01.2008, 22.55 Uhr 9 Songs
09.01.2008, 22.25 Uhr Der Liebhaber
10.01.2008, 22.25 Uhr Zu schön für dich
11.01.2008, 22.25 Uhr Betty Blue – 37,2 Grad am Morgen
15.01.2008, 22.25 Uhr Meine Nächte sind schöner als deine Tage
16.01.2008, 22.25 Uhr Eine leidenschaftliche Affäre
17.01.2008, 22.25 Uhr Love the hard way
18.01.2008, 22.25 Uhr Das Geheimnis

Findest Du auf der 3Sat.de - Seite.

Gruß

Alex

Hallo!

Mir fällt noch

Verhängnis (mit Jeremy Irons und Juliette Binoche) und
Die Unzertrennlichen (ebenfalls mit Jeremy Irons) ein.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Viele Grüße
Traveller

Hallo kate_,

da wäre noch 9 Songs http://de.wikipedia.org/wiki/9_Songs und ‚Im Reich der Sinne‘ http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Reich_der_Sinne

Gandalf

Danke euch schon mal - weiter so
Allen, die bisher geantwortet haben danke ich schon mal, auch für die links, da bekommt man ein ganz guten Eindruck, was einen erwartet. Da ist bestimmt was für mich dabei.
„Betty Blue“ und „Im Reich deer Sinne“ kannte ich auch schon (waren mir wohl gerade entfallen), trifft aber auch das, wonach ich suche - der letzte Tango in Paris - speziell die „Butter-Szene“ fällt mir auch gerade wieder ein…
Vor allem freut mich ja, dass ihr mich verstanden habt :wink:

Eine kleine Nachfrage hätte ich noch:
Kennt jemand den Titel des Films, in dem sich Rocco Siffredi als (halb) „ernsthafter“ Schauspieler versucht? Der Film wurde wohl- wenn ich mich recht erinnere - mal auf einer Berlinale aufgeführt. Da das googeln nach dem Herrn etwas *hust* umständlich ist…kennt jemand den Film und wäre der was für mich?
(Das eigentliche Geschäft von Herrn Siffredi ist durchaus was für mich, aber wenn’s nichts Halbes und nichts Ganzes ist…lieber nicht - und was die schauspielerischen Fähigkeiten angeht, da habe ich doch so meine Zweifel)

Es dankt
kate_
die heut früh zu Bett geht
(falls Antworten hier nicht hingehören, gerne auch per mail)