Suche Firma für Vermietung von Haus oder Wohnung in München

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Firma wie „Vermietspezialist“ für Vermietung von Wohnungen und Häusern .Gibt es da gute? Kann von mir aus auch ein Makler / Immobilienmakler sein, hauptsache ist, dass eine Prüfung der solventen Mieter erfolgt. Wohnunsvermietung an den „richtigen“ Mieter ist halt immer eine heikle Angelegenheit.

Wohnunsvermietung an den „richtigen“
Mieter ist halt immer eine heikle Angelegenheit.

So ist es. Deshalb gibt es für private Vermieter keinen Grund, mit der Auswahl des zukünftigen Mieters dubiose Vermittler zu beauftragen, deren einziges Interesse darin besteht, eine möglichst hohe Provision für möglichst wenig Arbeit abzukassieren.

Der schlaue Vermieter trifft seine Mieterauswahl eigenverantwortlich und braucht sich später nicht darüber zu ärgern, dass ihm irgendein Makler eine Laus in den Pelz setzte, mit der dieser freilich nach Vertragsunterzeichnung außer Provisionseintreibung nichts mehr zu schaffen hat.

Wenn nicht gerade eine große Entfernung der zu vermietenden Wohnung dagegen spricht, würde ich IMMER selbst vermieten.
Ein Makler kann zwar hilfreich bei Besichtigungen sein, aber dem ist es, nachdem er seine Provision bekommen hat, piepegal, wenn der Mieter nicht zahlt.
Was man im übrigen nie sicher ausschließen kann, denn Schufa-Auskünfte sind immer nur ein Rückblick.
Der beste Hinweis ist immer noch der persönliche Eindruck, den ein Interessent hinterlässt. Und da würde ich mich nicht auf jemand Fremden (Makler) verlassen.

Gruß florestino

Versuche es doch über das Branchenbuch von Immoscout24.

Da haben Kunden die Makler bewertet und die faulen Eier sind somit enttarnt.

http://www.immobilienscout24.de/Anbieter

Viel Erfolg

Du könntest dich auch einmal bei Demos informieren. Die sind eine sehr erfahrene Wohnbaugesellschaft in München mit jahrelanger Erfahrung. Ich hoffe die sind das was du suchst!