Suche Folk/Pop Weihnachtslied, männlicher Sänger

Ich suche ein Weihnachtslied (keines der traditionellen) in englischer Sprache.
Den Stil würde ich als Folk/Pop bezeichnen, ein ruhiges Lied. Zeitlich kann ich es schwer einordnen, es könnte aus den 60ern oder 70ern stammen, aber in den letzten paar Jahren ist dieser Stil wieder angesagt, ich denke dass es tatsächlich komplett neu ist. Gehört habe ich es heute zum ersten Mal im Supermarkt.
Gesungen wird es von einem Mann, mitteltiefe Stimme.
Vom Text habe ich leider nicht viel verstanden. Auf jeden Fall war es ein längerer Text. Einmal könnte sowas dabei gewesen sein, dass man zwar alles kaufen kann, sich aber trotzdem leer oder einsam fühlt. Dass es ein Weihnachtslied ist war natürlich daran zu erkennen, dass das Wort Christmas im Refrain vorkam, ich weiß aber nicht mehr sicher, ob mit dem Zusatz ‚merry‘ oder ‚happy‘.

Es ist auf keinen Fall eines der gängigen Pop-Christmas Hits, die seit Jahren auf sämtlichen Samplern rausgebracht werden. Entweder es ist wie gesagt tatsächlich neu, oder es war bisher nur ein Geheimtipp.

… …
[Verschoben: Musik & MedienMusikrecherche - Mod Kreszentia]

Vielleicht …
Dropkick Murphys - The Season’s Upon Us

??

Gruß

Ich werfe Mal Jona Lewie - Stop the cavalry in den Raum.

Uralt, eigentlich kein Weihnachtslied, aber es wird wegen ‚I wish I could be home for Christmas‘ im Refrain dann doch zu dieser Jahreszeit gespielt

Leider nicht, aber danke. Das von mir genannte war ein ruhigeres Lied, gesungen von nur einem Sänger.
Mit Folk/Pop meinte ich nicht Irish Folk, sondern eher so Richtung Bob Dylan. Also nicht direkt Bob Dylan, die Stimme war nicht rau, und vermutlich war das Lied auch nicht alt.

Leider auch nicht. ‚Stop the cavalry‘ gehört zu den Liedern, die ich im letzten Absatz gemeint habe, die ständig auf einem neuen Sampler der besten Christmas-Hits raufgepresst werden. Meines ist weniger bekannt. Aber die Stimme ist etwas ähnlich. Also nicht ganz ident, ich glaube nicht, dass es Jona Lewie war.

Little Drummer Boy von Bob Dylan (bekannter)

Tom Waits - Christmas Card From a Hooker in Minneapolis (Eher unbekannt)

The Pogues - Fairytale Of New York

Bright Eyes - Blue Christmas

Smith & Burrows - When the Thames Froze

1 Like

Leider auch nicht das richtige dabei. Es ist auf keinen Fall ein einfach nur neu aufgelegter Klassiker.

Aber das von Smith & Burrows geht in die richtige Richtung. Es ist der Stil, den ich gemeint habe, die Stimme ist auch ähnlich. Ich werde auf jeden Fall mal googeln, ob die mehr Weihnachtslieder gemacht haben.