Ihr Lieben! Ich würde meinen Eltern zu Weihnachten gerne ein Fotobuch gestalten habe aber keinerlei Erfahrung damit - Sind die Angebote von Rossmann, DM und Co sinnvoll oder gibt es bessere Alternativen? Wie früh muss ich so ein Buch in Auftrag geben damit es an Heiligabend unter dem Baum liegt?
Servus,
beim Zusammenstellen und Layout „idiotensicher“ ist die Software, die meinfotobuch.de zur Verfügung stellt. Übrigens machen die auch technisch recht gute Arbeit.
Ende KW 50 sollte da wohl reichen.
Schöne Grüße
MM
Hi,
es gibt viele Anbieter, aber wenig produzierende Unternehmen dahinter. CEWE ist einer der bekanntesten, welcher bei vielen Firmen als Anbieter zu finden ist (z.B. DM). Unterschiede gibt es oft in der Software. Ich persönlich komme z.B. mit der Gestaltungssoftware von FotoQUELLE überhaupt nicht zurecht, finde dafür die CEWE-Software (z.B. vom DM) intuitiv und gut gelöst.
Bei Top-Anbieter wie White Wall kann man z.T. auch eigene Dateien (PDF, Adobe-Formate) hochladen und verarbeiten lassen.
Für einen Neuling würde ich mir verschiedene Software diverser Anbieter herunterladen und mal einen Test-Ballon starten. Wenn du nach 2 - 4 Seiten merkst, dass dir die Handhabung nicht liegt, probiere die andere aus. Dann es bringt dir der beste Anbieter nichts, wenn du ein schlechtes Ergebnis aufgrund einer mießen Software hinlegst.
Gruß
Falke
PS: Umso früher - desto besser. Vor Weihnachten sind die immer völlig überlastet. Und das erinnert mich an was… muss los was anderes machen!
Danke für die freundliche Beratung!
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit PosterXXL gemacht. Die haben oft Aktionen, bei denen man ein Buch mit beliebig vielen Seiten (glaube max. 96) schon für 20 Euro bekommt. Die Software ist soweit eigentlich auch recht selbsterklärend.
Viel Erfolg!
Ich hab mal nen Fotokalender bei Rossmann machen lassen.
War vom Ergebnis positiv überrascht.