Suche freies halbwegs leistungsfaehiges Fotobearbeitungsprogramm

Habe (noch) Win Vista PC geschenkt bekommen weil mein Win XP Rechner den Geist aufgegeben hat

Hallo,

du könntest es mal mit Gimp probieren -> https://www.gimp.org

Gruß,
Steve

Schau dir mal Photoscape an.

Hi,

wenns um jpg geht…

jpgilluminator
Irfanview (mit vielen Plugins)
Faststone Image Viewer
oder eben Gimp, wenn mit Ebenen gearbeitet werden soll.

lg,
vordprefect

Hallo,

die bisher genannten Tipps zu Deinem Anliegen (Bildbearbeitung) sind korrekt.

ABER: Bei dem Wechsel von XP zu VISTA hast Du Pest gegen Cholera getauscht!

Beide Betriebssysteme werden nicht mehr mit Updates von Microsoft versorgt und stellen somit ein grundsätzliches Sicherheitsproblem für alle Internetnutzer dar.

Bitte überdenke dringend einen Wechsel zu einem aktuellen Betriebssystem! (Win7/10 // Ubuntu)

Grüße zum Osterwochenende! - Ein perfekter i.d.R. arbeitsfreier Zeitraum, um sich mit dem Computer zu befassen. :wink:
Ro

Gimp.

Hallo!

In der Fragestellung war von Internet keine Rede. Längst nicht jeder PC wird für den Internetzugang genutzt. Es gibt etliche PC-Anwendungen, bei denen man sich gründlich überlegen sollte, ob man mit den Risiken eines Internetzugangs leben kann/möchte. Für (betriebs-)interne Datenverarbeitung, etwa Buchhaltung, Textverarbeitung, Konstruktion, Maschinensteuerung u. v. m. wäre ich wenig amused, würde Microsoft oder sonstwer auf dem PC herumfuhrwerken - kommt gar nicht in die Tüte. Solange die genutzten Anwendungen und externen Geräte mit XP zurecht kommen, gibt es keinen Grund, ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

Gruß
Wolfgang

Danke Ron, für Deinen Hinweis. Bin mir darüber im Klaren, dass ich auf dem falschen Klavier spiele. Wird auch bald geändert (WIN10 auf ganz neuem Rechner). By the way: vermisse mein gutes altes XP. VISTA ist der größte Mist den ich je gerochen habe. Herb
PS: Habe mir GIMP schon einverleibt.

Es ist aber von Vista die Rede und es hat bestimmt nichts mit Hetze zu tun wenn man dvon abrät.