Hallo zusammen!
Ich suche ein Buch über Kinderentwicklung, in dem für Mathematiker verständlich - und das meine ich ernst - erklärt wird, wann ein Kind was macht und warum.
Lebensalter des Kindes wäre 0 oder 1-2/3 Jahre.
Viele Grüße
Marcus
Hallo zusammen!
Ich suche ein Buch über Kinderentwicklung, in dem für Mathematiker verständlich - und das meine ich ernst - erklärt wird, wann ein Kind was macht und warum.
Lebensalter des Kindes wäre 0 oder 1-2/3 Jahre.
Viele Grüße
Marcus
Moin,
in dem für
Mathematiker verständlich - und das meine ich ernst - erklärt
wird, wann ein Kind was macht und warum.
das wird nicht, denn Kinder sind unberechenbar.
Auch das meine ich ernst!
Gandalf
moin,
schon das Kindermachen ist doch für einen gestandenen Mathematiker völlig irrationaler Zahlenraum, denn plötzlich wird aus 1 + 1 = 3.
cu Tom
Und du denkst, bei den Literaturwissenschaften fündig zu werden?
Ist mir schleierhaft warum.
Ich nicht, aber die Brettmoderation aus dem Brett „Familie“, die es hier her verschoben hat.
Moin,
Ich suche ein Buch über Kinderentwicklung, in dem für
Mathematiker verständlich
ich noch mal.
Nach meiner launigen Einlassung jetzt mal ernster.
Wie möchtest Du es festmachen, ein Buch mathematikertauglich zu machen?!
Es gibt zig populär geschriebene Bücher zu diesem Thema und mir ist nicht bekannt, daß in irgend einem im Vorwort oder sonstewo eine bestimmte Berufgruppe als Zielgruppe besonders hervorgehoben wird, explizite Fachliteratur mal außen vor.
Mein Rat:
Geh in ein gut sortierte Buchhandlung und schau Dir die Bücher an. Meist trügt Dich Dein Bauchgefühl nicht, wenn Du beim Stöbern ein Buch findest, daß Dich anspricht.
Allerdings ist meine Erfahrung, daß gekauft oder geschenkte Bücher meist schnell im Regal liegen bleiben, weil das mit den Kindern so spannend und meist auch selbsterklärend ist, daß man keine Bücher braucht.
Bei ernsthaften Problemen helfen die nämlich auch nicht, da braucht man menschliche Hilfe.
Gandalf
Ich nicht,
Nö?
aber die Brettmoderation aus dem Brett „Familie“,
die es hier her verschoben hat.
Noch schlimmer!
hallo
Ich suche ein Buch über Kinderentwicklung, in dem für
Mathematiker verständlich
„klassiker“, sachlich und ohne schnick-schnack, auch für mathematiker verständlich
„Die ersten 365 Tage im Leben eines Kindes“ - Hellbrügge
http://www.amazon.de/ersten-Tage-Leben-eines-Kindes/…
„Wie weit ist ein Kind entwickelt“ (bis 4 jahre) - Kiphard
http://www.amazon.de/Wie-weit-Kind-entwickelt-Entwic…
gruß
dots
Hallo. Leider kann ich Dir kein konkretes Werk nennen. Aber für Recherchen empfehle ich das Stichwort: „Entwicklungspsycholgie“. Vielleicht kannst Du auch an der Uni oder Fachhochschule an den Instituten für Psychologie nachfragen. Grüsse