Suche Für meine Tochter ein Abizeugnis zum vorzeigen.
Mein eigenes ist mit einem 4er Schnitt nicht gerade geeignet sie zum lernen zu animieren.
Wer kann mir helfen?
Wie wäre es damit…
Hallo erstmal,
Mein eigenes ist mit einem 4er Schnitt nicht gerade geeignet
sie zum lernen zu animieren.
Wer kann mir helfen?
hier ist eins zum Motivieren für deine Tochter:
http://www.comfort.de/zubehoer/grafiken/einstein-bil…
Grinsende Grüße
Uschi
Zur Motivation solltest aber …
Hi
… die schweizerische Notenskala dazuschreiben:
6 = sehr gut
5 = gut
4 = genügend
3 = schwach (ungenügend)
2 = sehr schwach (schlecht)
1 = unbrauchbar (sehr schlecht)
Tschö
Rossi
Hallo, Gunni,
niemand ist so unfähig, dass er nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann.
Im Ernst: Ich habe nicht einmal ein Abiturzeugnis, weil ich die Schule nach der MR geschmissen habe. Ich hätte mir nur wenige Jahre später dutzendweise Autogramme in den Hintern beißen mögen deswegen.
Ehrlich währt am längsten. und ein gefaktes Zeugnis wäre eher kontraproduktiv, denn raus kommt sowas immer.
Gruß Eckard.
Mein eigenes ist mit einem 4er Schnitt nicht gerade geeignet
sie zum lernen zu animieren.
Wer kann mir helfen?
Hallo Gunni.
Was gedenkst du damit zu erreichen, wenn du deiner Tochter ein fremdes Abizeugnis zeigst? Du willst es doch hoffentlich nicht als dein eigenes ausgeben???*fg*
Vielleicht sollte sie in den Ferien mal so richtig hart arbeiten. Dann fällt es leichter zu entscheiden, ob man das oder einen eher „geistigen“ Beruf will.
Ansonsten wird sie wohl den gleichen Fehler machen ,wie mancher andere, dass ihr erst später aufgeht, was gewesen wäre, wenn…
Mein Abizeugnis ist übrigens auch nicht gut genug, um damit angeben zu können.
Mein Sohn ( 15 ) kämpft um die Mittlere Reife und tut trotzdem auch nichts.
In diesem Sinne fühle ich mich dir verbunden.
Viele Grüße und halt dich tapfer!!
Corinna
Servus Gunni !
Platt gefragt: Was soll das? Wozu willst Du motivieren? Als Beispiel vielleicht meine „Karriere“. Ich wollte immer Lehrer werden, habe mit Mühe kaum und Rücksicht auf die Eltern (har har) im zweiten Anlauf gerade noch mein ABI geschafft, dann mich elend lange und lustlos durchs Studium gequält und gewürgt, aber Studieren mußte sein. Anschließend Referendariat, um danach in schon eher vorgerücktem Alter als arbeitsloser Lehrer auf der Straße zu stehen. War es gut, daß ich das Abitur gemacht habe ???
Das einzige, was mich im Studium am Aufgeben gehindert hat, waren die Unmengen an „Bukowski-Jobs“ (Lager, Röhrenwerk, Chemiewerk etc.) in den Semesterferien, die mich motiviert haben zu sagen: „In so einem Job möchte ich nicht einmal enden, mach wenigstens das erste Staatsexamen!“ Also Motivation durch Negativbeispiele. Außerdem könnte bei Vorlage eines tollen ABI-Zeugnisses der Schuß nach hinten losgehen (Zwang, Druck, Ängste, „das schaff ich nie“ etc.) Ich halte die Idee jedenfalls für nicht besonders geeignet.
Trotzdem viel Erfolg und
Grüße aus Wien
Helmut