Suche gamboy spiel

hallo,

ich suche ein spiel, was ich damals mal auf nem gameboy color gesehen hatte.

da ging es darum, mit baumaschinen auf ner baustelle verschiedene aufgaben zu bewerkstelligen.

über google fand ich bislang leider nichts.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

mfg

matze

Hi Matze,

da ging es darum, mit baumaschinen auf ner baustelle
verschiedene aufgaben zu bewerkstelligen.

Hört sich nach Caterpillar Construction Zone an…

Mach mal google Bildersuche nach:
„gameboy caterpillar construction zone“

LG Alex

Vielen Dank, Hammer, Genau das isses!

Hallo.

Auch wenn deine Frage bereits beantwortet ist, möchte ich dir den Hinweis auf diese Seite nicht vorenthalten:
http://www.planetgameboy.de/artikel.html

Denn da hättest du dein Spiel auch finden können. Die Homepage von Nintendo wäre auch ein erster Anlaufpartner gewesen, bevor man andere suchen lässt. Aber das ist hier ja sooo bequem…

Gruß

Hi,

Denn da hättest du dein Spiel auch finden können. Die Homepage
von Nintendo wäre auch ein erster Anlaufpartner gewesen, bevor
man andere suchen lässt. Aber das ist hier ja sooo bequem…

Naja, ich glaube ihm einfach mal, dass er tatsächlich - wie behauptet - erfolglos google bemüht hat. Alleine dafür, dass er nicht weiss, wie man google am effektivsten einsetzt, um solche Fragen zu beantworten, finde ich Dein Genörgel etwas übertrieben.

LG Alex

1 Like

Guten Tag,

Ja, Google habe ich definitiv bemüht.
Auch auf verschiedenen Spieleliste für Gameboys war ich, doch ohne einen einzigen Anhaltspunkt über den Namen (in diesem Fall ja „Caterpillar“), konnte ich nichts finden.

Suchbegriffe wie Bausimulator, Baumaschinen, Bagger, Gameboy, Spiel, , ihre englischen Übersetzungen und andere brachten weder in Kombination, noch mit Anführungsstrichen (Bedingung, dass das Wort vorkommen muss) noch mit anderen Operatoren wie - (damit ein bestimmtes Wort nicht vorkommt) Erfolg.

• Falls ihr dazu in der Lage seit (denn ihr gebt ja an, dass ihr besser seit mit Google als ich), würde ich mich freuen, wenn ihr mir darlegt wie ihr das Spiel ohne Kenntnis des Names über Google findet.

Also teilt mir eure Suchbegriffe mit :smile:

MfG

1 Like

Hiho,

Also teilt mir eure Suchbegriffe mit :smile:

aber klar doch… will ja nicht ständig Deine Suchanfragen beantworten…

Hab genau eine einzige Google-Anfrage gemacht. Bei Suche nach bereits gespielten Games, empfiehlt sich die visuelle Suche, da man aus unzähligen Bildchen ja ratzfatz bekannte ausfiltert.

Deshalb Google-Bildersuche nach:
gameboy game construction screenshot

Sollte damit auch Dir möglich zu sein, direkt das Spiel zu finden. Dabei logischerweise für größere Trefferanzahl die englischen Begriffe benutzen. Bei PC-Games kann man z.B. bei älteren Games noch die Auflösung 640x480 einstellen, um nur die zur damaligen Grafik passenden Screenshots zu finden. Mit -„blablaBegriff“ kann man ggf. noch die Suchergebnis-Störenfriede ausfiltern.

Hoffe gehelft zu haben :wink:

LG Alex

1 Like

ok, vielen dank, das merke ich mir fürs nächste mal :smile:

ok, vielen dank, das merke ich mir fürs nächste mal :smile:

gern geschehen… das war „der Plan“ :smile: