Hallo zusammen
Ich suche ein Weihnachtsbuch aus meiner Kindheit (bin 1979 geboren und ich schätze es dürfte zwischen ca. 1970 - 1985? erschienen sein).
Leider kenne ich weder den Titel noch den Autor. Ich weiß noch dass es hauptsächlich um Kinder und Engel ging; DINA 4 - Format hatte; die Grundfarbe vorne und weiß war und das Material aus dünner weicherer Pappe bestand.
Auf einer der ersten Seiten war ein Bild mit Kindern auf einem Marktplatz bzw. Weihnachtsmarkt zu sehen, und ein Mädchen stand vor einem Maronenbräter um sich Maronen zu kaufen. Eine sehr wage Erinnerung besteht darin dass es vielleicht um die Hilfe der Engel ging, die verschiedenen Kindern aus einer Notlage/Schwierigkeiten heraus halfen. Der Stil der Zeichnungen ist schwer zu beschreiben…irgendwie ein etwas „groberer“ Stil als beispielsweise das Gemalte von Felicitas Kuhn!?
Mir ist bewusst dass das nicht gerade viele konkrete Hinweise sind, dennoch hoffe ich sehr, dass irgendwer von euch trotzdem dazu eine Idee, Erinnerung oder Ahnung hat!
Falls euch etwas einfällt würde ich mich sehr über eure Antworten freuen!!!
Vielen lieben Dank schon mal : -)
LG Tina