Suche Gardine/Vorhang Länge ca. 2,5m / Breite ca. 2m. Wo kann ich so eine Gardine finden?

Ich habe in meinem Zimmer ein fast 2m breites Fenster und würde gerne eine Gardine oder einen Vorhang anbringen. Leider bin ich bissher noch nicht für eine Breite von 2 m fündig geworden und auch bei Amazon, habe ich nichts gefunden. (Leider weiß ich auch nicht genau, ob ich die Suche optimal eingestellt habe).
Ich wohne ziemlich abgelegen und habe auch kein Auto, daher kann ich in keinen IKEA oder ähnliches fahren (kann man bestimm auch online bestellen!?)

• Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich meine Suche verbessern kann oder mir einen "Vorschlag machen?

Mein Wunsch wäre eine Gardine, die größtenteils weiß ist und ein hellgrünes Muster hat. Schön wären Blätter oder Ranken, aber dezent. Hellblau oder ähnliches wäre auch ok.
Mein Zimmer ist ziemlich steril eingerichtet und ich hätte gerne etwas, was den Betrachter aufmuntert.
(Es handelt sich um eine kleine (11qm) 1 Zimmer Wohnung)

Eine Stange für Gardienenläufer ist bereit vorhanden. habe auch kein Problem damit eine Stange anzubringen.

Hallo,

nimm doch den Vorhang einfach anders herum - also die Länge ( da gibt es mehr als 2 m lange) als Breite! Du mußt halt eventuell wegen Muster aufpassen, und natürlich auch selbst die Schlaufen oder das Vorhangband annähen.

Gruß Mannema

Hast Du vielleicht schon mal davon gehört das es auch auf Maß gefertigte Vorhänge gibt ? Und zwar für jedes Maß. 2,5 x 2,0 m ist nun nicht wirklich besonders.
Muss man alles fertig im Internet bestellen ? Beim Gardinenfachhändler Amazon ?

Gehe zum Raumausstatter.

An dieser Stelle schonmal Danke.
Leider kann ich mit deinem Rat nicht viel anfangen @duck313
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich kein Auto um zu einem Raumausstatter zu fahren und mit Bus und Bahn währe das ein guter Tagestrip. Dass ist es mir nicht Wert. Hinzu kommen die Kosten.

Natürlich muss man nicht alles im Internet bestellen. Ich warte deshalb auf bestimmte Bücher auch gut einen Monat, warum Amazon die auf Vorrat hat Buchhändler aber nicht, weiß ich nicht. (Wenn ich mein Konto so berachte bestelle ich da vielleicht einmal im Jahr etwas)
Ich war schon im einem größeren Geschäft für Artikel rund ums Wohnen und die haben mir gesagt sie führen so etwas nicht weil nicht genug Nachfrage besteht.

Ich finde leider, dass du dir nicht wirklich Gdanken gemacht hast als du deine Antwort geschrieben hast, bzw. meine Frage nicht richtig gelesen hast.

Danke @Mannema,

die Idee ist einen Gedanken Wert.

Kaufe Dir zwei gleiche Gardinen und nähe sie zusammen oder schiebe eine nach links und die andere nach rechts. Gardinen online bestellen und nähen. Gibt es auch bei Ikea online und dort sind auch 2 Stück in der Packung. Oder meinst Du Stores? Auch die gibt es online zu kaufen. Musst Du mal stöbern.
Und dran denken, dass Du bei Faltenwurf mehr Stoff benötigst, als Breite des Fensters.