Hallo Community,
ich suche ein Geschenk für den 60. Geburtstag meiner Frau. Sie liest gern, geht gerne wandern und ist sehr offen und sozial. Ich wollte ihr ein Fotoalbum unserer gemeinsamen Jahre zu machen, aber gerne noch irgendetwas Schönes dazu. Hat jemand spontan eine gute Idee? Jenseits von Halskette und Staubsauger? dankeschön
Hallo,
ich bin fast in dem Alter deiner Frau und kann nur von mir ausgehen: je älter ich werde, desto weniger mag ich „Dinge“ als Geschenk. Unternehmungen, über die freue ich mich - sei es ein Theaterbesuch, Konzert, Wochenende, Fluggutschein - alles, was Erinnerungen schafft.
Insofern finde ich die Idee des Fotoalbums oder Fotobuchs schön, weil damit Erinnerungen angestupst werden. Und ansonsten: Gelegenheiten neue Erinnerungen zu sammeln. Wenn überhaupt Dinge, dann solche, die Erinnerungen möglich machen - und da kennst du deine Frau am besten. Bei mir wäre das alles, was mit Kamera zu tun hat, neue Laufschuhe, wenn ich ihn gerade bräuchte, einen neuen Rucksack, Taucherausrüstung, usw.
Grüße
Siboniwe
Hallo,
ein Fotoalbum ist wirklich eine gute Idee - sie gefällt mir ausgezeichnet!
Meine Mutter hat von uns zu ihrem 60 er drei Dinge bekommen, von denen sie eines auswählen durfte. Bei allen hat es sich um kurze Reisen, bzw. Aufenthalte in von ihr sehr bevorzugten Gegenden gehandelt.
Mein Vorschlag daher: Als Geschenk zum Fotoalbum: drei Bilder, von denen sie eines auswählen kann.
Zu jedem der Bilder gibt es ein Kuvert, das sie dann öffnen und so ihr selbst gewähltes Gdschenk sehen kann.
Bibliothek - das Geschenk kann dann ein Buch nach Wahl sein oder ein Büchergutschein
Almhütte - das Geschenk ist eine Wanderung dorthin mit einem entsprechenden Essen (da habt ihre beide etwas davon!)
Fragezeichen - das Geschenk kann dann etwa ein Abendessen in einem besonderen Lokal sein, ein Theaterbesuch, eine Schifffahrt, ein Wochenende in …, )
Ich vermute, dass eine gemeinsame Unternehmung viel Freude auslöst!
Glückwünsche an deine Frau und euch beiden einen schönen Geburtstag!
dafy
danke für eure Tipps. Sie sind sehr gelungen. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.
Hallo,
diese Frage hatte mein Vater in der letzten Woche auch.
Wie immer sehr knapp vor dem Geburtstag meiner Mutter .
Da es bei deiner Frau ein runder Geburtstag ist, finde ich auch einen Wochenend-Ausflug sehr schön oder auch ein Tagesausflug.
Das Fotoalbum finde ich auch ein tolle Idee, die bestimmt sehr, sehr gut ankommen wird. Ich würde sonst evtl. noch etwas Personalisiertes dazu nehmen. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Online-Shops, wie zB PrintPlanet, Personello oder auch GeschenkeMAXX. Dort würde ich zum Beispiel ein Weinglas gravieren lassen oder auch eine Laterne für die Haustür mit Spruch. Ich persönlich finde, dass diese personalisieten Geschenke immer in Erinnerung bleiben und halt nicht so „08/15“ sind.