Hallo Roland,
ich bin der Meinung, dass meine Chancen gar nicht so schlecht stehen,
Da der Euro keinerlei Sicherheit bietet - außer das Vertrauen -, ist er bereits im Jahre 2008 gestorben. Da wurde ihm während der Bankenkrise das Vertrauen entzogen - oder?
Warum wurde sonst soviel Geld in die angebliche Rettung gesteckt?
Nur dem vertragswidrigem Verhalten unserer Politiker ist es zu verdanken, das wir noch nicht wissen, auf welche Seite er fällt und wann.
Natürlich habe ich ein Beispiel:
Stell dir vor wir wären Nachbarn, Im Jahr 1913 haben unsere beiden Großväter 1000
Reichsmark übrig, die sie gerne ihren Nachkommen vermachen wollen, Mein Opa hat eine stabile kleine Holzkiste legt den Schein hinein und vergäbt ihn im Garten. Dein Opa hat keine Kiste, geht zur Reichbank und lässt ihn sich in Gold auszahlen.Er bekommt dafür
55 Unzen Gold. Er weiß Gold verrottet nicht und vergäbt es ebenfalls.
Durch Zufall finden wir im Jahre 2008 beide Kisten. Ich kann meinen 1000 Reichmarkschein bei ebay anbieten und erhalte mit Glück 1 EURO. Du nimmst deine 55 Unzen Gold ( Wert im Jahr 2008 etwas unter 1000 EURO pro Unze) und verkaufst sie.
Fazit:
Ich glaube es gibt hier einen gewaltigen Unterschied!!
- Staatsverschuldung der USA offiziell 16 Billionen Dollar ( 2008 )
- Staatsverschuldung der USA inoffiziell ( incl. Außenhandelsdefizit, Medical care, Renten- und Pensionsansprüche) insgesamt 65 Billionen Dollar ( 2008 )
- Abwertung des Dollars von 1970 bis 2008 auf 1/12 tel
-2008 lebten die US- Amerikaner insgesamt mit 54 000.- Dollar/ Sekunde über ihre Verhältnisse
- Staatsschuldenquote: ( 2013)
Griechenland 165%
Italien 120%
Irland 108%
Portugal 108%
USA 103%
BRD 81 %
Aber die Politiker sagen,- alles wird gut- und die müssen es wissen!
gruss peke