Hallo,
ich suche das folgende Gemälde…also den Künstler bzw den Titel
man verzeihe mir die fürchterliche Qualität des Fotos.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.02b7hvhl…
Danke im Vorraus,
ps
Hallo,
ich suche das folgende Gemälde…also den Künstler bzw den Titel
http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.02b7hvhl…
Danke im Vorraus,
ps
Hallo paradoxe Stille,
ich suche das folgende Gemälde…also den Künstler bzw den
Titel
„Elfentanz auf der Waldlichtung“
Nein, jetzt im Ernst. Hast Du es nicht ein wenig besser? Das sieht so aus, wie Bilder, die ich dutzendfach bei meinen Großeltern und anderen ziemlich alten Verwandten im Schlafzimmer gesehen habe. So etwas gab es in vielen Varianten, da musst Du schon viel Glück haben, wenn da jemand das Original erkennt.
Wenn Du schon das Foto nicht besser hinkriegst, dann erzähle wenigstens ob irgendwelche Signaturen, Jahreszahlen o.ä. dabei sind, auf dem Bild oder hinten.
Viele Grüße
Marvin
Hallo paradoxe Stille,
leider lässt sich nicht jedes alte Bild ohne deutliche Signatur mit Hilfe von Internetrecherchen bestimmen, so auch leider deins nicht. Es müsste ja einen Anlass geben, dass es jemand ins Web stellt und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt. Solche Bilder werden aber häufig auf dem Weg über Wohnungsauflöser, Privatannoncen und Flohmarkthändler weitergegeben.
Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), deren Namen aber heute in Vergessenheit geraten sind.
Eine Antwort können dir in solchen Fällen eher hoch spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben.
Weil diese Fragen hier oft gestellt werden, findest du Quellen für professionelle Informationen und viele weitere Hinweise hier (Foto per E-Mail an genannte Adressen schicken):
Wertermittlung von Kunstwerken
[FAQ:2754]
Bilder verkaufen
[FAQ:2671]
Freundliche Grüße
rotmarder
was men sieht
rechts im dunkeln sind jetzt noch ein bis drei voyeure oder dionysusse gerade noch zu erkennen.
hinter dem ring tanzender frauen ist irgendein seltsamer ockerner blob(?).
der widerschein des mondes deutet wohl auf einen see hin, den man dann gut erkennt, wenn man es weiß.
;o)
der allzu glatte lichtreflex links unten im eck vom bild läßt vermuten, daß es sich um einen ‚blöden‘ druck handelt (kein pastöses original ölgemälde).
vielleicht ein gerahmtes poster? (spaß.)