Suche gerät für karotten fein raspeln

hi. da ich sehr gerne karotten salat esse such ich ein gerät mir dem man die karotten möglcihst einfach raspeln kann. ich habe zwar diese handreibe die es überall gibt aber das geht mir ehrlich gesagt zu schwer. kennt jemand eine raspel oder ein gerät mit dem es einfacher geht? vielleicht einen link zu einem anbegbot?

Servus,

das geht mit der „Minna M3“ aus Bielefeld prima. Diese wird nicht mehr hergestellt, aber sie ist in einigem Umfang gebraucht zu kriegen. Keine Angst vor gebrauchten Raspelscheiben - die bleiben bei der Minna generationenlang scharf.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
vielleicht darf es „noch feiner“ als geraspelt werden. Der Esge Mixer macht Brei aus rohen Karotten (mit etwas Wasser dabei). http://bilder.bild.de/fotos/acht-stabmixer-im-test-14069256-22566804/Bild/2.bild.jpg
Gruss Helmut

Hallo!

Ich verwende seit langem eine Moulinex-Reibe und bin zufrieden damit!

Gruß Mannema

Servus,

schönen Dank für den Hinweis, dass es die „richtige“ Moulinette wieder gibt, bei der das Problem mit den Reststücken viel besser gelöst ist als bei der Minna. Wegen des leichten Plastikmaterials der Moulinette täte ich da allerdings den genau gleich konstruierten Nachbau Westmark 11712260 „Gemüseschnitzler“ vorziehen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich habe ein Kornmühle (Jura), da gibt einen Aufsatz für, mit dem man elektrisch Karotten reiben kann. Ist eine etwas teuere Anschaffung, lohnt sich aber! Ich habe meine allerdings gebraucht gekauft, das war schon deutlich günstiger.

Ansonsten gibt es solche entsprechenden Aufsätze/Aufrüstungsmöglichkeiten glaube ich auch für die meisten Küchenmaschienen, aber ich weiß ja nicht, ob du sowas überhaupt hast? Aber dann hättest du zumindest nur einen zusätzlichen Aufsatz und nicht gleich wieder ein vollständiges Gerät rumstehen. :wink:

Irgendwie finden hier wohl alle Ihren Weg☺ ich mache das mit einem Teil von Siemens, 750 Watt, Zauberstab mit Zubehör. Der Quirl zum Sahne schlagen ist zwar schwach. Püŕieren, häckseln , Nüsse mahlen klappt aber prima.LG