Suche Gigaset mit Babyfunktion

Hallo,
ich besitze zwei Gigaset A400. Da sich jetzt Nachwuchs angekündigt hat, und wir ein Babyfon benötigen würde ich mir gerne ein weiteres Gigaset mit Babyfunktion zulegen.
Meine Frage ist, kann man und wenn ja welches Gigaset mit meinem A400 zusammen benutzen?
Könnt ihr mir ein solches Gigaset empfehlen?

Wenn das koppeln 2er verschiedener Gigasets nicht funktioniert, könnt ihr mir ein gutes Gigaset empfehlen?
Mein Budget liegt bei max 150 Euro.

Hallo,

Sieh mal auf der Homepage von Gigaset nach. Im Servicebereich gibt es eine Rubrik Kompabilität!
Dort kannst du dein vorhandenes Gigaset auswählen und dann werden dir die passenden Geräte angezeigt!

Ich würde dir grundlegend ISDN-Geräte empfehlen! Ich selber nutze die S und C Baureihe! Wenn ich grad richtig informiert bin haben auch nur die ISDN-Geräte eine Babyfunktion!

Auf der HP kannst du dir auch das ganze aktuelle Sortiment von Gigaset sortiert nach ISDN/ analog usw ansehen.

Hallo,

um sicher zu sein, würde ich mir ein weiteres A400 zulegen. Diese Mobilteile sind z.B. über Amazon nach wie vor erhältlich:

http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&camp=…

Andererseits gibt es auf der Website von Gigaset eine Kompatibilitätsprüfung. Dort können Sie es auch mit anderen Modellen versuchen:

http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesCom…

Wobei das Babyphone/Babyalarm meines Wissens ein Feature ist, welches im Mobilteil, unabhängig von der Basis, realisiert wird. Von daher müsste es eigentlich mit Ihren vorhandenen Mobilteilen an allen GAP-kompatiblen Basen funktionieren (sogar auch von Fremdherstellern). Die aktuellen Mobilteile von Gigaset haben eigentlich alle noch das Feature Babyalarm.

Konnte ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen?

Viele Grüße,
Fips

Hallo zurück,
folgende aktuellen Mobilteile verfügen über eine Babyfon-Funktion:
C610H, E49H, S810H, SL400H.
Darüber hinaus haben auch viele ältere Modelle diese Funktion:
zB: 4000Mikro, SL1, C59H, SL55, SL56, SL37H. Ist Geschmacksache.
Falls du keinen Shop in der Nähe hast, wo du so ein Mobilteil erhälst, kann ich dir auch einen zusenden. Alle Mobilteile sind mit deiner A400 kompatibel.
Liebe Grüße Raoul

Das A400 ist reichlich billig und lässt sich nicht mit anderen Modellen Koppeln außer C300 (kann auch kein Babyfon).

Geeignet wäre das S810A oder C610A

• passende weitere Mobilteile (6 Möglich).
    Die Mobilteile dieser Modelle sind auch untereinander Tauschbar (besseres selber, das einfachere als Babyfon)

Hallo LennyL,

ich würde mich an erster Stelle im Internet darüber informieren was die Leute zu der im Gigaset integrierten Babyphone-Funktion sagen, bevor ich mich auf sowas stürzen würde, denn bei Kombi-Geräten bleibt häufig eine der Funktionen auf der Strecke, und in erster linie sind Telefone zum Telefonieren, nicht zum Überwachen von Babies. Ist nur ein Hinweis. Wenn die Reaktionen positiv sind gibts ja nichts zu befürchten!

Ich habe mir gerade die Gigaset Webseite angeschaut und einfach mal nach Babyphone gesucht. Dort taucht ein Gigaset C610H auf (nur Mobilteil) für uvp. 70Euro. Dürfte im Laden vermutlich noch günstiger sein, und läßt sich grundsätzlich anjede DECT-GAP fähige Basisstation anmelden, also auch am Gigaset A400. Allerdings konnte ich auch über die Kompatibilitätsdatenbank von Gigaset nicht herausfinden, ob die Babyphonefunktion dann überhaupt noch funktioniert, und ob man ggf. 2 solcher Mobilteile benötigt. Dazu würde ich dir empfehlen mal den Service anzumailen oder sogar anzurufen. Das wäre sicher gut investiertes Geld vor dem Kauf.

Meine Vermutung: ja, das klappt mit jeder Basis. In der Vergangenheit war diese Funktion rein Mobilteilabhängig, und sollte auch in Verbingung mit den A400 Mobilteilenfunktionieren.

Grüße,
Frank