Suche goldorak (grandizer) film

hallo
ich bin auf der suche nach einem japanischen zeichentrickfilm/serie aus den 70iger jahren „goldorak - kampf der welten“. es gab da eben diesen kinofilm, der nie in die deutschen kinos kam, sondern nur in italien, frankreich ausgestrahlt wurde. es gab dann auch noch serien, dies aber auch nicht zu uns ins fernsehn geschafft haben.
hab den film im inet als 8mm-film gefunden. das bringt mir aber leider gar nix weil ich keinen projektor habe.
hat jemand einen tipp für mich, wo ich diesen film auf DVD oder VHS bekomme?

Auf der Grendizer Seite in der amerikanischen Wiki gibt es Infos zur verbotenen DVD. Da scheint es also nicht geben zu dürfen.

Hi Tschizzi

nur so nebenbei:

bist Du sicher, dass Du Goldorak nicht mit „Mazinger Z“ oder „Great Mazinger“ verwechselst? Ich mein das nur so um Deine Suche eventuell zu vereinfachen…

bye

laurent

ja, ich bin mir sicher. ich hab das vieo mal gesehen, allerdings war es eine kopie von so einem alten 8mm-film und die qualität war extrem schlecht. außerdem hat mein freund unzählige roboter zu hause stehen und ich habe die mal mit den zurzeit angbotenen figuren auf ebay angeschaut und da ist schon ein goldorak dabei :wink:
hab mir den artikel auf wiki durchgelesen. die dvd wurde vom markt genommen, allerdings gibt es noch diese alten videos nach denen ich auf der suche bin. hätte mir nicht gedacht, dass das SO schwierig ist.

danke für deinen tipp!
anscheinend gibt es noch welche auf arabisch, aber diese ohne arabischkenntnisse zu finden ist ein horror :wink: