Hallo ich bin für nen freund auf der suche nach einer Grafikkarte wo das Logo leuchtet währe net wenn ihr mir welche sagen würdet
Hi,erstmal wieso soll das Logo leuchten? Willst du das sie gut ist oder das das Logo leuchtet?
P
Am besten beides was ist mit der Sapphire R9 280X Toxic ist die gut
Mit der R9 280X und 3048MB VRAM solltest du keine Probleme haben. Einen Core i3 oder i5 mit 4 oder 8 GB Ram wäre auch nicht verkärt. Damit sollte dein Freund Spiele wie Battlefield 3 auf Ultra und höchster Auflösung problemlos spielen können.
Lg
ReFlow
Und was mit aktuellen spielen wie bf4 und gohst
Die sollte er mindestens auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen können. Wenn es doch laggen sollte einfach die Auflösung nicht so hoch machen und es läuft. Leider kann ich nix genaueres sagen da dies alles nur Theorie ist. In der Praksis könnte er ganz andere Werte aufweisen. (bessere Werte) Sicher ist nur dass er sie bestimmt spielen kann, wenn auch mit niedriger Grafik und Auflösung .
Lg
ReFlow
absolut ausreichend
Hallo,
Mit der R280X werden die meißten Blockbuster Spiele zur Zeit nicht nur auf Full HD sondern auch auf UHD mit 3D und sonstigem Effektgeschnipsel flüssig laufen. Man muss keine übertriebene 700€ Titan oder 500€ 290x kaufen um so etwas zu bekommen.
Für die meißten „Gamer“ würde sogar eine R7 260x die (wenn ich mich gerade nicht all zu weit aus dem Fenster lehne) BF3 auf Hoch-Ultra mit 40-60fps schaffen würde.
mfg
armer Tor
Hallo armer Tor,
wenn es nur Battlefield 3 und Crysis 3 und solche „älteren“ Spiele sein sollen würde eine GTX650 / 650 Ti reichen um zumindest Battlefield 3 auf ultra zu spielen. Dennoch ist die Grafikkarte nur die halbe Miete. Damit man anständig spielen kann braucht man auch eine gute CPU und vielleicht den einen oder anderen GB an Ram mehr. Wenn man aber nicht so viel Geld für so einen PC ausgeben will, sollte man umbedingt auf AMD setzen.
Lg
Flow
Hallo,
Wenn man aber nicht so viel Geld für so einen PC ausgeben will, sollte man umbedingt auf AMD setzen.
Auch wenn es mir lieber wäre, dass es nicht so ist, kann Intel leider auch in der Niedrigpreiskategorie mithalten (unter der Annahme, dass der Prozessor mindestens 100€ kostet). Ein aktueller I3 verbraucht nicht nur halb so viel Strom wie die Hexacore Modelle von AMD, er ist bei den meißten Games dank HT auch genauso schnell wie diese (Games die 6 Kerne nutzen ausgenommen) und die Single Thread Performance (Leistung eines Einzelnen Kerns) ist um längen besser.
Leider gibt es zwischen I3 (100€) und I5 (ab 170€) nichts mehr außer die billigen Octacores (ab 130€) von AMD. Diese sind zwar relativ leistungsstark und können bei Multicore Anwendungen nur von einem I7 geschlagen werden, doch leider sind sie laut, heiß, verbrauchen viel Leistung und bieten wieder nur mittelmäßige Single Thread Performance.
Für Bf3 mag ein 4 oder 6 Kerner von AMD reichen, aber insgesamt halte ich AMD derzeit nur bedingt Konkurrenzfähig gegenüber Intel. Mir wäre es auch lieber wenn auf dem x86 Markt mehr Betrieb herrschen würde… Aber nur einen „schlechteren“ Prozessor zu kaufen um Intel eins Auszuwischen ist ja auch Müll.
Vielleicht wird das ja noch was mit RISC im Desktop Sektor auch wenn es eher gegenläufig aussieht…
mfg
armer Tor