Keine wirklichen Rezepte…
Hallo Karin!
Wirkliche Rezepte mit Mengen- und Zeitangaben habe ich leider nicht für Dich. Aber durch Probieren enstehen ja manchmal die leckersten Sachen…
Jetzt juckt es mich in den Fingern auch mal etwas anderes als
Würstchen und Schweinefleisch zu grillen.
Wie wäre es denn mit Geflügel? Ich mache immer gerne Putenfleischspieße, Putenbrust mit Zwiebeln, Paprika, Zucchini auf Holzspieße zwängen, mit Knoblauchöl einpinseln und grillen. Geht genauso mit Shrimps. Auch gut ist Hackfleisch, kann man auch auf Spieße stecken und da gibt es natürlich unendlich viele Würzmöglichkeiten.
Zum Knabbern bis der Rest fertig ist, gibt es bei uns oft Knoblauchbrote: Baguette-Brot oder auch gerne Schwarzbrot auf einer Seite mit Butter bestreichen und dann frischen Knoblauch entweder gepreßt oder in dünnen Scheiben auflegen und grillen bis das Brot schön knusprig ist *mmmhhh*
Ja und dann gibt es da noch die Harfelder Pfingstschnitten , die werden von einem Jugendclub in meiner Heimat (NRW) noch ganz ursprünglich in einem Erdloch mit heißer Kohle gemacht, geht aber auch gut auf dem Grill: zwei Scheiben Schwarzbrot mit Butter bestreichen, würzige Käse- und Schinkenscheiben auflegen, die Brote zusammenlegen und in Alufolie einwickeln. Dann ab auf den Grill und zwischendurch mal schauen, ob’s nicht verkokelt 
Ich hoffe, ich war einigermaßen verständlich…
Liebe Grüße und eine schöne Grillsaison!
Frauke