Suche großen Wasserkocher

Hi,

früher gab es mal große Wasserkocher mit 1,8 l und mehr Volumen. Alles was es heute gibt ist 1,7l oder kleiner. Amazon, Conrad, Saturn, überall das gleiche!

Ich habe eine 2l Thermoskanne für meinen Tee und ich habe überhaupt keine Lust, jeden Früh 2x Wasser anzusetzen. Mein altes Modell ist nach 5 Jahren kaputt gegangen. Der hatte zwar auch nur 1,8l aber dessen max-Strich war etwas über dem 1,8l-Strich. Und wenn man dann noch einen Finger breit mehr Wasser reingegossen hat, dann hat das genau gereicht.

Es gibt zwar bei Amazon so einen richtigen Eimer mit 3,8 l aber das ist mir am Ende auch zuviel. Also kennt jemand einen Wasserkocher mit 2l oder wenigstens 1,8l Volumen? Edelstahl wäre toll. Wasserstandsanzeiger oder so ein Zeug brauche ich nicht.

Danke.

P.S. Ich habe den hier gesehen: https://www.amazon.de/dp/B0126OE80U Aber da ist die Öffnung oben sehr klein und zudem unter dem Griff versteckt. Außerdem finde ich den Hobel hässlich bauchig. Da kommt dann am Ende noch jemand Fremdes daher und stellt das auf die heiße Herdplatte.
Gibt es keinen richtigen, normalen Wasserkocher, so wie früher die Siemens-Teile?

Hallo,
sieh mal bei idealo de rein
Startseite > Haushalt & Wohnen > Teezubereitung > Wasserkocher > Wasserkocher Füllmenge ab 2 Liter
Dort sind zig Kocher gelistet
Gruss Helmut

Vielen Dank für den Tipp, leider sieht das für mich anders aus. Hab das mal so gemacht, wie von dir vorgeschlagen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3509F182322-182324-234948-564168I16-45oE2oJ0.html?param.resultlist.count=40&param.resultlist.sortKey=minPrice&q=wasserkocher

Neu, in Edelstahl mit 2l und nicht als hässlicher Eimer bleibt genau ein Modell von Adler übrig und das ist gerade nicht lieferbar.

tatsversaechlich.
Wenn Du auf gleichem Wege die 1,75 bis 1,8 Liter einbeziehst (Haek-chen setzten im Filter), finden sich einige mit 1,8 Liter, die zu Deiner ersten Frage auch noch passen. zB
Lesara DOD111 N 1,8 Ltr. oder Clatronic WK-3564 1,8 Ltr.

Du erkennst in der Liste (fast) die gesamte Auswahl am Markt. Es duerfte nicht viel Verborgenes zu entdecken geben.
Gruss Helmut

1 Like

Das ist genau so ein Eimer, wie ich ihn schon am Anfang abgelehnt habe, weil Griff unbeweglich über der zu kleinen Einfüllloch.

Aber danke, dennoch.

Ich kenn welche mit 5 Litern.
Die hängen aber an der Wand und direkt an der Wasserleitung, nennen sich „Kochendwassergerät“.
Man lässt Kalt in gewünschter Menge ein (Sichtbehälter) und es wird bis zum Kochen aufgeheizt. Das ist kein Speicher !

MfG
duck313

Öhm, nein. Das ist erstens zu teuer und zweitens alles aus Plastik. Ich denke nicht, dass ich da mit viel Appetit Teewasser erhitzen würde.

Das stimmt nicht ganz.

Der sieht interessant aus, aber Behälter aus Glas, also nicht unappetitlich, aber vielleicht nicht so robust wie Edelstahl (dafür mir Edelstahlsockel :smiley:)

Der sieht auch interessant aus. Öffnung ist aber evtl. zu klein, ich kann nicht erkennen, ob sich der Griff zur Seite klappen lässt oder nicht, vermutlich eher nicht:

Aus der Luxusklasse:

Oder was ist mit dem?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5070297_-wk-10474-1-8-ltr-grafner.html

oder auch der:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4428972_-ad-1238-adler-europe.html

oder der:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4380510_-rk-1865-st-rot-1-8-ltr-ecg.html

Also so mager finde ich die Auswahl nun auch wieder nicht …

Naja, Glas… Das vergilbt mit dem Kalk. Hatte mal so eine Kaffeemaschine von Philips, sah schnell furchtbar aus.

Ähm? Wat? Ich suche keinen Kessel für die Feuerstelle.

Smartphone zum Bedienen eines Wasserkochers? Was kommt als nächstes?

Ich hätte gern in einem seriösen Laden gekauft.

Hast du mal die Bewertungen bei Amazon gelesen?

Keine Bewertungen bei Amazon? Eher nicht.

Der erste halbwegs brauchbare Vorschlag, danke dafür.

Bist du lustig, das ist genau der gleiche wie der vorher, nur mit weißem Griff.

Ein brauchbarer Wasserkocher aus deiner langen Liste finde ich schon mager. Zumal keiner davon 2l kocht. Aber danke dennoch.

Dafür gibt’s Entkalker …

Nö, für den E-Herd. :stuck_out_tongue: Aber mea culpa, ich hatte übersehen, dass es sich tatsächlich um einen Kessel und keinen Kocher handelt.

Keine Ahnung, vornehm geht die Welt zugrunde!

So schlimm finde ich einen gewerblichen eBay-Handler mit 99,5 % bei 11235 Bewertungen oder 99,4 % bei über 75.000 Bewertungen nun auch nicht.

Auch wenn ich tatsächlich lieber nach Bewertungen schaue, sind die auch nicht das Maß aller Dinge. Ich habe mich auch schon für Artikel mit relativ schlechten Bewertungen entschieden, weil ich nach dem Lesen der Bewertungen entschieden habe, dass das Bemängelte einfach albern war (ich kann dir jetzt kein konkretes Beispiel liefern).

Ja eben, der eine mag’s hell, der andere dunkel …

War deine Aussage.

Hier noch ein 2,5-Liter-Samowar:

leider auch ohne Bewertungen, und obere Preisklasse.

Kauf dir halt eine 1,7-Liter-Thermoskanne, da ist die Auswahl der Wasserkocher größer. :stuck_out_tongue:

Etwas querdenken,
wenn Du einen neuen Wasserkocher kaufst, muss der alte doch nicht weggeworfen werden, sondern koennte gleichzeitig ebenfalls Wasser kochen. 2x 1,o Liter ist noch schneller fertig, natuerlich an zwei unterschiedlichen Stromkreisen. Es kostet kaum mehr, das Wasser ist dasselbe, die Waermeabstrahlung nach aussen eher geringer als beim grossen Kessel, weils schneller warm wird, lediglich die zwei Geraete nehmen verlustweise Waerme auf. Im Falle des spaeteren Defektes oder beim Entkalken laeuft noch die halbe Wasserkocherausruestung.
Nicht so ganz ernst gemeint. Gut Teee - oder wie sagt man.

Dagegen spräche:
Ich habe eine 2l Thermoskanne für meinen Tee und ich habe überhaupt keine Lust, jeden Früh 2x Wasser anzusetzen.

Ich glaube, es ist Wurscht, ob 2x in Serie oder parallel. :smiley: