Hi,
früher gab es mal große Wasserkocher mit 1,8 l und mehr Volumen. Alles was es heute gibt ist 1,7l oder kleiner. Amazon, Conrad, Saturn, überall das gleiche!
Ich habe eine 2l Thermoskanne für meinen Tee und ich habe überhaupt keine Lust, jeden Früh 2x Wasser anzusetzen. Mein altes Modell ist nach 5 Jahren kaputt gegangen. Der hatte zwar auch nur 1,8l aber dessen max-Strich war etwas über dem 1,8l-Strich. Und wenn man dann noch einen Finger breit mehr Wasser reingegossen hat, dann hat das genau gereicht.
Es gibt zwar bei Amazon so einen richtigen Eimer mit 3,8 l aber das ist mir am Ende auch zuviel. Also kennt jemand einen Wasserkocher mit 2l oder wenigstens 1,8l Volumen? Edelstahl wäre toll. Wasserstandsanzeiger oder so ein Zeug brauche ich nicht.
Danke.
P.S. Ich habe den hier gesehen: https://www.amazon.de/dp/B0126OE80U Aber da ist die Öffnung oben sehr klein und zudem unter dem Griff versteckt. Außerdem finde ich den Hobel hässlich bauchig. Da kommt dann am Ende noch jemand Fremdes daher und stellt das auf die heiße Herdplatte.
Gibt es keinen richtigen, normalen Wasserkocher, so wie früher die Siemens-Teile?