Ich möchte gern mehr Torten,Kuchen etc selbst backen ,und suche hierfür einen Großhändler in berlin -wo man div.sCHNICKSCHNACK UND zUBEHÖR KAUFEN KANN:
wER KENNT EIN SOLCHES gESCHÄFT ?
Hallo,
wo es den Haendler gibt-keine Ahnung.
Aber wie man ihn findet
geh mal zu maps.google.de
und gib in die Suchzeile ein
„haus-und küchengeräte grosshandel“
am besten mit den Anfuehrungszeichen
Dann zoomen und links die Adressen beachten
nicht alle passen, doch Du solltest etwas finden
Gruss Helmut
Servus,
wenns wirklich um Größeres geht: Otto Korsukéwitz GmbH, Westfälische Str. 67-69
Schöne Grüße
MM
Hallo.
Nun ja, mich würde interessieren, wieviele Torten du machen willst, dass du einen Großanbieter brauchst? Denn diese Aromapasten, die für die handelsüblichen Torten genommen werden, gibt es im Großhandel ( Bäko, Albrecht & Neiss, Uniferm etc…) in der Literdose, wobei man für eine normale Torte nur einen Eßlöffel benötigt. Da kannst du dir ausrechnen, wie lange das hält oder wieviele Torten du da machen kannst. Das halte ich für weniger ratsam, zumal diese Großanbieter eben auch nicht an Privatpersonen verkaufen.
Mein Ratschlag hierfür wäre ein anderer. Es ist zwar langsam selten in Berlin, aber es gibt eben auch noch die kleinen netten Bäcker überall verteilt in der Stadt. Nenn den Bezirk und ich nenn dir nen korrekten Bäcker. Diesen kann man dann mal fragen, ob er vieleicht nen Schuss Aromapaste hätte, wenn du sie brauchst (Saftbinder,Kaltcremepulver etc…). Die allermeisten werden sich dann auch nicht verbiegen und sonstwas. Haben wir in unserer backstube auch gemacht, wenn man freundlich gefragt wurde…
Was bräuchte man noch? Nen Tortenring, Paetten, Spritzbeutel bekommste in jedem besseren Kaufhaus. Karstadt wäre hierfür mein Tipp. Die sind da recht gut ausgestattet. Ansonsten eben die einschlägigen Fachgeschäfte.
Na denne, viel Spaß beim Backen! GrafZahl