Suche günstige VoIP Tarife

Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir VoIP zu zulegen. Das passende Telefon und den passenden Router habe ich bereits. Nur mein Problem ist es, dass ich noch einen passenden Tarif für VoIP suche.
Habe zu Hause das Sinus 501V für Internettelefonie und den Router Speedport W701V. Beides ist von T-Home und dort habe ich auch meinen Vertrag abgeschlossen. Nun bietet T-Home/T-Com leider schon seit Jahren nicht mehr VoIP an.
Was ich nur noch brauche ist ein Tarif und meine eigene DSL-Rufnummer.
Kann mir dabei irgendjemand helfen?? Ich weiß leider nicht wie das bei Skype ist. Die Sagen, dass man Voip nur mit Headset oder dem passenden Skype-Telefon betreiben kann. Stimmt das??

Brauche dringend Tipps! Vielen lieben Dank im Voraus! :smiley:

MfG, Kempe

Guten Tag,

Probiere es mal mit www.callavista.de (KLATRO) die könnten genau das haben was du brauchst, ich telefoniere erst seit kurzem mit denen, habe meine Fritzbox von 1&1 konfiguriert und mach Gespräche aufs Handy und ins Ausland damit. Den Code für die Fritzbox haben die mir per e-mail mitgeteilt.
Ich glaube die machen auch VOIp pur http://www.teltarif.de/voip/tarifrechner.html einfach Tarifrechner betätigen und du hast den Deutschlandpreis.

Hallo und Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe!

Vielen Dank für den Tipp. Habe aber noch einen anderen Anbieter für Voip gefunden… SipGate.
Man kann zwischen zwei verschiedenen Tarifen wählen…
Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und man bekommt danach eine Telefonnummer für VoiP.
Danach muss man dementsprechend die passende Hardware konfigurieren. Dieses geht aber ganz einfach, da es fast für alle Hardware die passende Konfigurationsanleitung gibt.

Vielen Dank nochmal :wink:
MfG, Kempe