Suche günstigen HD-Anbieter

Hallo,
Ich kaufe mir demnächst einen neuen Fernseher (Samsung UE40H6470) und würde dann auch gerne HD-Programme empfangen, sonst bringt das ganze ja herzlich wenig.
Derzeit schaue ich nur über Antenne, der Kabelanschluss ist in einem anderen Zimmer, also wäre theoretisch Sat am besten…?
Wie gesagt, ich möchte egtl nur die „normalen“ Sender (RTL, Pro7, Sixx etc) sehen, muss also nichts großartiges dabei sein.
Wohne in Hessen, falls das relevant ist. Könnt ihr mir da etwas, am besten relativ günstiges, empfehlen? 30€ im Monat würde ich nur sehr ungern ausgeben wollen, da Student…
Wäre über Tips dankbar!

Derzeit schaue ich nur über Antenne, der Kabelanschluss ist in
einem anderen Zimmer, also wäre theoretisch Sat am besten…?

Ich kann mich noch an das letzte Jahrtausend erinnern. Wenn wir in mehreren Räumen Fernsehen wollten haben wir einfach ein Kabel von einem Raum zum nächsten gezogen gezogen :stuck_out_tongue:

Das dürfte auch heute noch die preiswerteste Methode sein.

Kenne ich so auch von zuhause, das Problem ist nur, dass das Zimmer zwar direkt nebenan ist, der Anschluss aber am ganz anderen Ende…und es ist das Zimmer meiner Mitbewohnerin, daher gestaltet sich das ganze als etwas kompliziert ^^

Kenne ich so auch von zuhause, das Problem ist nur, dass das
Zimmer zwar direkt nebenan ist, der Anschluss aber am ganz
anderen Ende…und es ist das Zimmer meiner Mitbewohnerin,
daher gestaltet sich das ganze als etwas kompliziert ^^

Deine Mitbewohnerin wäre absolut unkooperativ wenn ich Euch die Kabelgebühren teilt? Es gibt Koaxialkabel die 3mm dünn sind und fast unsichtbar verlegt werden können.
Deinen HD- Empfang kannst Du ja nicht aus der Raumluft greifen, irgendwo muss ein Kabel gezogen werden.

Hallo banba,

also wäre theoretisch Sat am besten…?

Für Sat-TV benötigt man eine Sat-Schüssel. GIbt es die bereits? Wenn nicht, dürftest du so eine überhaupt anbringen (mag nicht jede Hausverwaltung)?

Angenommen, irgendwo existiert eine Schüssel. Dann benötigst du einen Sat-Receiver, der aber heutzutage bereits in vielen Fernsehern integriert ist. Nun musst du ein Kabel von der Schüsel zum Fenrseher legen.

Dann hast du schonmal einige HD-Sender frei (ÖR). Für private Sender in HD benötigst du HD+. Das kostet 60€/Jahr. Um die Sender zu entschlüsseln, beklommst du eine Karte, die du entweder in einen externen Sat-Receiver steckst oder in ein CAM-Modul, das in den Fernseher geschoben wird („CI+ - Schacht“).

viele Grüße
Felix