Suche günstiges Keyboard für Anfänger?

Hallo,

ein Kollege von mir hat vor drei Jahren angefangen mit keyboard-Spielen. Neulich hat er mir mal was vorgespielt und jetzt habe ich selber auch total Lust damit anzufangen.

Die Frage ist aber was für ein keyboard ich mir kaufen soll. ich habe schonmal ein Bisschen im internet geschaut, aber es gibt ja soo viele Modelle.

Ich möchte kein BilligSchrott, aber gleichzeitig auch kein Profiinstrument für 1000 Euro. Also simple Einsteigerware mit der man aber auch nach einem Jahr noch Spaß hat.

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

hmm ja das ist natürlich nicht so ganz einfach und ich selber bin auch nicht der wirkliche Profi im Einsteigersegment Keyboards aber ichhabe selber mal nachgeschaut, weil ich selbst gerad für meinen Neffen eins suche und bin auf folgenden link gestoßen: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarat… Ich finde das hier ein gute auwahl zusammengestellt wurde. Evtl schaust du da mal nach und evtl wirst du auch fündig. Gruß Gin

Hallo,

du solltest von Beginn auf eine gute Tastatur achten, denn sonst verdirbst du dir von vornherein deine Spielweise (Anschlag etc.) Gut ist eine Tastatur mit Hammeranschlag und gewichteten Tasten, so wie beim Klavier. Der Anschlag ändert sich dort z.B. von den tiefen zu den hohen Lagen.

Ich habe mir ein Masterkeyboard für 350,00 € gekauft, da ich bereits ein Soundmodul von Roland hatte. Da habe ich also nur die Tastatur ohne Sounds. Meine Tochter hat sich für den gleichen Preis etwas mit 20 Sounds gekauft, das auch gut geht. Falls du einen Rechner mit Sounds hast, kannst du das Gerät über Midi anschließen und auch gleich aufnehmen.

LG

Micha

Guten Tag,

Guten Tag,

danke für den Tip. Ich glaube aber ich orientiere mich doch lieber Richtung Gitarre.