Suche günstigen Handy Anbieter

Hallo,
ich bin - noch - bei Congstar. Leider hat mein Handy Samsung Galaxy S3 seit ich bei Congstar bin, die äußerst unangenehme Eigenschaft, nach kurzer Zeit (weniger als eine Minute) des Nichtgebrauchs, erneut nach der Gerätepin zu fragen. Congstar will mir eine neue Sim Karte zuschicken aber nur gegen Bezahlung, das sehe ich nicht ein. Nun suche ich einen anderen günstigen Anbieter.

dann wünsche ich viel Spaß dabei, aber was ist die Frage?

Wieso nicht? Die erbringen doch eine Leistung für ihr Geld und es hat auch nicht den Anschein, daß Congstar das Problem zu vertreten hätte. Glaubst Du, daß ein anderer Anbieter den Tausch kostenlos vornehmen würde?

wobie die frage ist, liegt es an der Karte oder am Handy?

1 Like

Das sehe ich etwas anders: beim vorigen Anbieter trat dieses Problem nicht auf, insofern scheint es von Seiten congstar zu kommen. Außerdem wenn ich das Gerät ohne Simkarte betreibe, tritt dieser Effekt nicht auf. Um ganz sicher zu gehen, werde ich das Gerät in einem Fachgeschäft überprüfen lassen.

Und daß das Telefon zwischenzeitlich eine Macke bekommen hat, ist völlig auszuschließen? Hmmm…

Man könnte die SIM-Karte natürlich in ein anderes Handy stecken und schauen, was dann passiert.

Und Du bist sicher, daß es sich um die Geräte-PIN handelt, die abgefragt wird, und nicht um die PIN der SIM-Karte?

Um ehrlich zu sein hört sich das eher nach einem Geräteproblem an. Entweder in den Einstellungen oder das die SIM nicht richtig sitzt (einfach mal rausnehmen und neu einstecken nach vorherigem putzen und ggf. Kanten, Kontakte, etc. überprüfen). Klar KANN das auch die SIM an sich sein aber das wird sich zeigen.