Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone ohne Vertrag, das sich meinem Alltag anpasst.
Vielleicht könnt Ihr mich da beraten. Kann meist nur am Samstag in Mediamarkt und Saturn.
Dort ist es mir jedoch immer viel zu voll für ne gescheite Beratung.
Das Handy sollte folgenden Ansprüchen genügen:
- Preis: unter 200 € bis max. 250,- €
- Passend in Hosentasche (nicht immer mit Jacke, Rucksack oder Tasche unterwegs)
- großes Display
- hohe Akkulaufzeit (insgesamt 14 Std. aus dem Haus ohne Lademöglichkeit; davon 6 - 7 Std.
Bahnzeit, in der das Handy verstärkt für Internet, Musik und Apps genutzt wird; zusätzlich ca.
30 min. Telefonat) - Gute bis sehr gute Fotoqualität (13 Megapixel oder höher; Handy sollte notfalls Fotoapparat
ersetzen > Natur- und Selfie-tauglich) - Gute bis sehr gute Bildqualität (Offline-Nutzung von Amazon Prime, Spiele)
- Genug interner Speicher für zahlreiche Apps (Derzeit muss ich immer eine App löschen, bevor
ich eine neue herunterlade. Auf Dauer wird´s nervig, weil ich ja nun für alles eine App gibt und
ohne diese nichts mehr geht) - Hersteller: auf keinen Fall LG oder Motorola, Huawei/Honor fraglich (Handy soll für mehr
als 2 Jahre nutzbar sein. Ich vertraue dem Huawei-Versprechen irgendwie nicht und suche
daher ein Handy einer vergleichbaren Firma; evtl Samsung) - Schön wäre, wenn es nach einem Sturz auf den Boden oder bei Regen noch funktionstüchtig ist. Radio wäre ebenso sinnvoll.
Mein neues Smartphone sollte zumindest eine deutliche Verbesserung zu meinem jetzigen darstellen.
Derzeit nutze ich noch das LG G3S, das bereits 4 Jahre im Gebrauch ist.
weitere Fragen:
Huawei ist ja gerade für seine Verhältnisse mega günstig und sie haben ja versprochen, dass einige Smartphones das Android10-Update bekommen…
Was ist Eure Meinung zu Huawei/Honor? Würdet Ihr trotz Trump ein Angebot nutzen?
Welche Hersteller könnt Ihr für ein Smartphone empfehlen?
WIKO… ZTE…Huawei/ Honor sind für mich böhmische Dörfer und LG/Motorola sind Käse…
Es gibt derzeit recht viele günstige Angebote auch von anderen Herstellern; doch haben die meisten Smartphones unterschiedliche Betriebssysteme…
Welche Unterschiede gibt es zwischen ihnen?
Ist es egal, ob man sich ein Smartphone mit Android 7 kauft, obwohl es bald ein Android 10 geben wird?
Schon einmal vielen Dank fürs Durchlesen meines sehr langen Textes