Hallo liebe Mitglieder,
ich habe schon viel in Foren und im Internet nach guten Fantasybüchern gesucht,doch die meisten gefielen mir nicht.Ich habe die Narnia-Reihe,die Spook-Reihe,Valley Tal der Wächter,Reckless,die Tinten Triologie,Harry Potter,der Hobbit und Eragon gelsen.
Bücher mit Zauberern so wie bei Harry Potter´gefallen mir weniger.Spook hat mich überhaupt nicht enttäuscht.Narnia war auch nicht schlecht.Tint5en-Triologie fand ich weniger berauschend.
Kann mir noch ein paar gute Bücher nennen?
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück bei Deiner Suche und sonnige Grüße aus Mallorca.
Also im Bereich Fantasy gibt es sehr gute Bücher. Wenn du dich ein bisschen in höhere Fantasy Kost begeben möchtest könnte ich dir das „Buch ohne Namen“ empfehlen. Sehr gut und einzigartig. Auch wenn du Zauberbücher scheinbar nicht magst ist ie Bartimäus Reihe sehr schöne Kost obwohl sich das Niveau an deine unten aufgereihten Bücher anpasst. Eine sehr Lange, komplexe und niveauvolle Reihe ist Das Lied von Feuer und Eis dessen Autor Georg R.R. Martin auch weitere sehr empfehlenswerte Bücher geschrieben hat. Ich denke das ist erst mal Lesestoff für die nächsten Wochen.
Grüße
Jan
Hallo,
sorry erstmal für die superspäte Antwort…
Leider ist Fantasy (außer Harry Potter) überhaupt nicht mein Gebiet.
Aber ein guter Bekannter von mir steht auf irgendwelche Zwergenbücher. Sind wohl Fantasy…
Hab mal im Internet geschaut. Gibt wohl en Buch „Die Zwerge“, wo es auch noch weitere Bücher gibt. Denke, dass es das ist.
Oder was anscheinend auch super toll sein soll ist „Warrier Cats“. Sei aber eher en Jugendbuch. Aber wie gesagt habe ich darüber auch nur positives gehört (auch von Erwachsenen).
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
LG
Nja ich lese derzeit die „Die Zwerge“-Reihe und es ists defintif wert … es sind 4 Bücher und allesamt sind gut geschrieben und lesen sich einfach klasse …
Außerdem sind noch die Prequels zu diesen Büvchern zu Empfehlen unter dem Namen „Die Albae“ veröffentlicht …
Viel Spaß beim Lesen …
Domi
hej
also ich kann alle bücher von jenny mai nuyen
empfehlen!
& von amber kizer ‚‚meridian‘‘
)
Hi auch,
nein, ich bekomme kein Geld dafür, kann Dir aber das Angebot der Hobbitpresse bei Klett-Cotta empfehlen.
http://www.klett-cotta.de/buecher/fantasy
Wichtige Autoren: Tolkien, Rothfuss, Williams.
Beste High Fantasy, die man finden kann. Außerdem Fantasyklassiker wie Peake & Beagle und gute neue Autoren wie von Aster und Plaschka.
Ich glaube, da hast Du erst mal zu tun.
Hallo fun?fun!,
ich kann dir die Buchreihe „Das Schwert der Wahrheit“ von Terry Goodkind empfehlen. Oder die City of Bones Reihe von Cassandra Clare. Die City offen Bones Reihe habe ich förmlich verschlungen.
LG und viel Spaß beim lesen