Suche gute Grafikkarte

Moin Moin,

ich brauch eine neue graka, meine ist ein bisschen doof, da läuft z.b. assassins creed2 nicht ruckelfrei. ich habe zurzeit eine nvidia geforce gt220. ich will so ca 200-250 Euro ausgeben. ein paar mehr sind auch nicht schlimm :wink:

Ich habe Acer Aspire M3800

• Intel® Core™2 Quad processor
  • Intel® G43+ICH10R Express Chipsatz
  • 8GB Arbeitspeicher

wenn ihr vllt noch mehr infos braucht:
http://bit.ly/e2I7cf

wäre klasse wenn ihr mir helfen könnte.
danke imm voraus

LG
Matthi

p.s. ich hab gehört es soll iwie probleme mit ati-grakas geben. welche sind das?

Hi,

also ich kann dir da leider nicht helfen.
Aber chicker Rechner …

Nett das du mich als Experten angegeben hast. Nur mein Verlobter verkauft nebenbei gewerblich Computer/Computerteile. Wenn du mal beratet werden willst, werde ich mal nachfragen. Solltest aber aus Schleswig-Holstein kommen, wegen Kundenbetreung. Gruß Bibi

Hallo Matthi,

erstmal so grundsätzlich sind nvidia Grakas nicht schlecht!! Aber Ausrutscher gibt es immer und überall.
Willst du mehr über deine aktuelle Graka erfahren, ich habe mal kurz bei extreme Hardware nachgelesen, zusammengefasst lässt sich sagen, dass diese Graka zum Zocken ungeeignet ist.
Nun suche dir in deinem Preissegment selbst eine Graka aus, ich würde aber wieder eine nvidia raten!!
Zotac GTX460 1024MB AMP GRAFIKKARTE PCIE
kostet ca. 200 € bei comtech liest sich ganz gut und sollte für dich auch gut genug sein.
Bei ATI Grakas ist die Kompatibilität nicht ganz hundert pro, heisst der Treiber sollte immer Topaktuell sein und trotzdem kann es zu Problemen kommen!!

MfG

Hab mich erkundigt: mein Verlobter empfiehlt dir eine Palit GTX460. Diese bekommst du bei www.1deins.de für ca. 200 Euro + Versand. Dazu empfiehlt es sich ein leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen, da das angegebene Standard Netzteil von Acer zu schwach sein könnte. Gruß Bibi

Hallo und Sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber: mein Nochehemann hat sich nach 18 Jahren zu seiner Jugendliebe in den Schwarzwald „aufgemacht“. Da hatte (und habe immer noch) ich was Wichtigeres zu tun als ins „Netz zu gehen“. Gruß Manuela