Hallo Leute,
ich wollte euch hier mal nach Erfahrungen bezüglich wirklich guter Matratzen fragen. Aktuell schlaf ich immer noch auf meinen 4 Jahre alten Schlafsofa. Und jeden Tag wache ich mit Rückenschmerzen auf. Daher will ich mir endlich ein ORDENTLICHES Bett (Am liebsten ein Boxspringbett, aber ob dann noch finanziell was über belibt, für eine ordentliche Matratze, die mir aktuell erstmal wichtiger ist, als das Berttgestell drumherum) bzw. eben eine Matratze kaufen.
Aber auf was muss ich da achten ??? Es gibt da ja sooo viele verschiedene Sachen ? Hatte mal nach paar reduzierten Waren umgeschaut (Quelle: http://www.unideal.de/gutschein/betten-rid) und da gibts eben auch Matratzen von 100 bis 2000€… Und dann so Sachen wie:
Schaummatratzen, Kaltschaum, Taschenfederkern, Tonnentaschenfederkern, etc. Und ich habe wirklich keine Ahnung, was ich BRAUCHE ?! Hatte mal einen Bericht über die richtige Wahl der Matratze gesehen. Da musste man dann irgendwie in EINER Linie liegen (Mit Kopfkissen)… Sollte man es also eher TESTEN ??? Statt über Internet zu kaufen ? Bloß ich war schon einmal in einem Matratzengeschäft (Matratzen Conrad (oder wie das hieß), da konnte man die BERATUNG aber auch vollkommen vergessen…
Würde mich über Erfahrungen und Wissen sehr freuen!!!
Viele Grüße