Suche guten Koffer, der lange hält!

Hallo,

demnächst verreisen wir für 2Wochen mal wieder und im März schon wieder! Bis jetzt haben wir uns immer Koffer von meinen Eltern geliehen aber da hab ich langsam keine Lust mehr drauf, möchte meine eigenen!
2 Stück brauchen wir (einen für mich, einen für Freundin)

Wichig ist uns das er 4 Rollen hat, sehr leicht ist, Qualitativ gut ist (soll schon paar Jährchen halten) und nicht zu groß ode rklein ist :wink:

Da bin ich jetzt nämlich bei der Frage angelangt welche die richtige größe für meistens 2 Wöchige Urlaube ist! Er sollte aber auch mal für 3-4 Wochen ins Ami-Land noch ausreichen!
Trotzdem soll er nicht zu groß sein das bei 2 Wochen die Klamotten nicht ordentlich reinpassen und eher drin rumfliegen!

Die Marke Samsonite gefällt mir ganz gut und der Koffer: (http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/koffer/samsonite-b-lite-trolley-upright-75-28.html?pgNr=2"]Samsonite) B-Lite Trolley Upright 75/28

Hab mir diesen auch schon im Laden angeschaut und finde Ihn ziehmlich groß, es gibt Ihn noch eine Nummer kleine (67) den finde ich aber wiederrum bissen klein! Die zwischengröße (75) gibt es leider nur mit 2 Rollen!

Habt Ihr vll. paar Tipps und vorschläge?

hey, also an sich ist der koffer echt gut,
aber ich finde eigentlich alle koffer von samsonite haben eine echt gute qualität.
hier findest du noch einige zur auswahl:

http://www.kofferworld.de/epages/15506840.sf/de_DE/?..

viel erfolg

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Antwort.
Soll es weichgepäck oder Hartschale sein. Preisvorstellungen? Ginge auch 2 Rollen? und …?
Rufen Sie uns bei weiteren Fragen einfach kurz an.
Nochmals - Entschuldigung :smile:
Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub!

Gruß

Kofferworld

Ein stabiler Koffer ist auf alle Fälle eine lohnenswerte Anschaffung, da du nie genau weißt, wie damit hinter den Kulissen hantiert wird. Wenn du einmal am Flughafen feststellen musstest, dass dein Koffer plötzlich beschädigt ist, wünscht du dir, gleich was Vernünftiges gekauft zu haben. Da es selbst hochwertige Koffer günstig gibt, empfehle ich, da nicht an der falschen Stelle zu sparen. Persönlich habe ich gute Erfahrung mit einem Samsonite Koffer gemacht, den ich mal im Ausverkauf erstanden habe.

Während meiner vielen Reisen, auch durch meinen Beruf, hatte ich schon ein paar verschiedene Koffer in meinem Besitz. Am robustesten erschien mir mein Hartschalenkoffer. Man sollte nur keinen allzu günstigen nehmen, damit er nicht platzt. Kauft man sich hingegen einen gutklassigen Hartschalenkoffer, so ist das meiner Meinung nach die beste Entscheidung.

Ich glaube nach etwa 2 Jahren hast du sicherlich schon einen gefunden. Aber ich habe da auch einen Tipp für dich. Habe mir letztens erst zwei Koffer bestellt und bin absolut zufrieden damit.

Vielleicht schaust du einfach durch http://www.koffer-arena.de/reisegepaeck/. Vielleicht sucht der eine oder andere ja auch einen Koffer. Ist auf jeden Fall eine große Auswahl und die Preise sind auch völlig in Ordnung.