Hallo!
Ich suche einen guten Kompromiss eines Tablets mit guter eReader-Funktion. Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, allerdings sind hier zum größtenteils die Meinungen stark verschieden. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 200€, darf auch etwas teurer sein.
Habe mir schon folgende Tablets etwas näher angesehen:
- Kindle Fire HD
- Blackberry Playbook 2.0
- Asus Google Nexus 7
Letzteres habe ich im Internet für keinen Preis in meinem Budget gefunden.
Mein Favorit von den dreien ist das Blackberry Playbook, allerdings habe ich noch 0 Erfahrung mit Blackberry Produkten.
Stellt dies ein Problem dar? Gibt es irgendwelche Funktionen, die ich nicht nutzen kann, da ich kein Blackberry-Smartphone habe?
Alle dieser 3 haben Vor- und Nachteile, wobei einige gravierender sind als die anderen. Möchte aber noch nicht so viel vorweg nehmen, um andere Meinungen nicht zu beeinflussen.
Was mich beim Blackberry besonders interessiert, ist das neue Update: Damit soll es Probleme mit dem verbinden mit WLAN geben, hat damit schon jemand Erfahrung? (Insbesondere Fritz-Box)
Ebenfalls interessiert mich hier die Funktion des eReaders. Welche Formate unterstützt es, bzw. wie komme ich da am besten an eBooks? Unterstützt es Bücher von Amazon?
Bezüglich eBooks/eReader habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Ich hoffe, jemand kann mir einen genaueren Einblick in meine Fragen gewähren, insbesondere zum Blackberry Playbook.
Gern bin ich auch für andere Alternativen offen.
Danke