Suche guten Nierengurt

Guten morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nierengurt. Leider hab ich aber keine Ahnung auf was genau ich da achten muss / soll.

Könnt Ihr mir von einen guten empfehlen?

[Link entfernt - TEAM]

Nierengurt? Für was soll der den gut sein? Schau mal unter Wikipedia, dann wird dir schnell klar, das deine Nieren so gut verpackt und geschützt sind, so das ein Nierengurt total unnötig ist.

MfG kheinz

In meinem Wikipedia steht das aber anders:

„Der Fahrtwind beim Motorradfahren kann zu einer Unterkühlung der Organe, sowie der Muskulatur der Lendenwirbelsäule und dadurch zu Schmerzen durch Verspannung führen. Unterkühlte Organe
werden schlechter durchblutet, was zu Infektionen und Krankheiten wie
einer Nierenentzündung führen kann.[1]“

Gruß

Wenn - Mann/ Frau mit der notwendigen Schutzkleidung z.B. einen Roller oder ein Motorrad fährt, machtes keinen Sinn noch zusätzlich einen Nierengurt zu tragen. Und wenn man dann noch beobachtet wie viele Motorradfahrer mit großen=schnellen Motorrädern einen Nierengurt tragen, kommt man nicht auf die Idee sich so ein Teil zu kaufen.
MfG kheinz

Der wolfwer ist ein ganz schlauer. Wer schon einmal eine Nierenentzündung hatte, der redet anders daher.

In den Fachzeitschriften wie „Motorrad“ wurden schon welche getestet, aber achte auf folgendes:

Man trägt ihn unter der Schutzkleidung, er sollte sich angenehm tragen lassen, die Länge muß ausreichend sein und er sollte waschbar bei 60°C sein.
Dies alles trifft auf Microfasernierengurte zu, Leder würde ich nicht empfehlen.