Suche guter lektor

Hallo
Bin dabei ein Buch zu schreiben.
Bin Anfänger und es soll ein Versuch sein.
Aber ein Lektor soll es beurteilen.
Suchen eine ehrlichen Lektor.

Hallo,

Suchen eine ehrlichen Lektor.

Nichts für ungut - aber in deinem kurzen Text (inkl. Überschrift) sind zwei grammatikalische Batzer zu finden.
Es müsste heißen. "Suche gute n Lektor
bzw.
„Suche eine n ehrlichen Lektor.“
Jemand, der ein Buch schreibt, sollte mit Sprache umsichtiger umgehen.

Aber zur eigentlichen Frage: Was verstehst du unter einem „ehrlichen“ Lektor?

Bringt mich zur Folgefrage: Wieviel darf es kosten?

Gruß
Elke

Hallo!

ich möchte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es ist sehr schwer, als namenloser Schreiberling einen der bekannten Verlage für sein Werk zu interessieren. Ich habe das versucht und bekam von allen meine Sachen zurück. Teilweise kommentarlos.

Es gibt die Möglichkeit, book on demand anzufertigen. Gib es mal bei google ein, da finden sich zahlreiche Links. Hier schon mal einer:
http://www.bod.de/index.html

Eine weitere Möglichkeit wäre, es einfach auf A4 Papier zu drucken und mit einem entsprechenden Gerät in diese Spiralhefte zu erwandeln. Aber auch hier ist der Verkauf eher mäßig.

Die Rechtschreibprüfung eines PC ist auf jeden Fall sinnvoll, dann ein guter Freund, der Korrektur lesen kann. Da hat Elke schon recht. Sonst schickt es jeder ungelesen zurück.

Gruß Carmen

hi,

meine Güte, immer diese Vorschläge mit BOD…ich sage dazu…bitte nicht noch einer der mich dann auf Amazon mit seinem „Werk“ nervt.

Wenn du eine ehrliche Meinung zu deinen Buch willst dann besuch doch bitte Schreibwerkstätten im Internet und lass dich da erst mal auseinander nehmen was Stil, Interpunktion, Aufbau und Plot anbelangt.

guckst du hier:

http://www.schreibwerkstatt.de/

Nicht immer den ersten grottigen Entwurf zu einem Lektor oder Literaturagenten schicken. Das bringt nichts! Das Buch erst mal fertig schreiben, dann Überarbeiten, Überarbeiten und trainieren.