Liebe/-r Experte/-in,
ich suche ein BackupProgramm, welches eine größere Datenmenge - ca. 250 GB - verteilt auf mehrere DVDs oder BDRs sichern kann. Idealerweise plattformunabhänig, ich verwende jedoch Win7Prof. Mein Rechner ist mit einem Plextor DVD Writer und einem LG BlueRay Brenner ausgestattet.
Ich habe früher mal mit einer Enterprise Version von Symantec Ghost gearbeitet - klar, das Speichern auf externe Medien hat etwas gedauert - ja, die Software sollte entweder USB 3.0 oder eSata unterstützen, d.h. die so angeschlossenen Laufwerke erkennen und unterstützen.
Ich habe einige Acronis Produkte, aber so richtig will das nicht funktionieren - vielleicht bin ich auch zu ungeschickt - also ich suche eine Lösung, mit der ich die Datenmengen markieren und dann ab an den Brenner schicken kann; die Datenmenge wird entsprechend dem Medium von der Software aufgeteilt.
Vielen Dank im Voraus
H.Sonntag
Hallo, ich setze dafür TRAYBACKUP ein, was zudem auch Freeware ist und auch mit einem RAID-NAS-Server und externen USB-Platten problemlos läuft. www.traybackup.de
Gruß und viel Erfolg beim Testen
…
Das ist mehr ein Wunschdenken,gute Programme wie Acronis True Image (Ghost) weitere schon durch.Andere sind Kostenplichtig,teuer,oder Hersteller von Festplatten bieten ein zusatz Programm wie z.b. MaxBlast5 die sich aber mehr für 1:1 Kopien eignen.
Ganz einfach wenn Du dich mit dem UDF System mal vertraut machts,von Brennprogrammen wie bei WinOnCd oder dem Betriebssystem.Daten auswählen auf CD/DVD (RW)brennen,bei bedarf wieder löschen oder neue hinzufügen.Einfacher Datenaustausch zwischen
externerFestplatte und Usb kann man auch schnell mit einem Dateimanager erledigen.
Grüsse
hallo Herr Sonntag,
vor 10 Jahren habe ich der PC-Progrmmierung den Rücken gekehrt. Ich bin ein Mikrocontroler-porgrammierer. PC-Backup-Programme gehören nicht zu meiner Kernkompetenz.
sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.
Mfg. C. Kulkwitz