Suche gutes Spiel

Hallo Spielende,

ich suche ein Brettspiel für Erwachsene, zwei bis … Personen.

Da ich mich nicht auskenne, könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, welches Spiel richtig Spass macht. Auch wenn man es öfters spielt, oder gerade dann Spass macht, wenn man es öfters spielt. Es sollte spannend sein, nicht so wahnsinnig kompliziert, dass man erst zwei Tage die Anleitung lesen muss und dann doch nichts verstanden hat.

Danke schon mal für Euere Tipps

Gruss

Stefan

Hallo,

ich suche ein Brettspiel für Erwachsene, zwei bis …
Personen.

Die gleiche Frage habe ich weiter unten auch schon gestellt.

Inzwischen haben wir uns das Kartenspiel „Siedler“ angeschafft, da die Brettversion erst ab drei Personen ist. Wir haben das Kartenspiel erst einmal gespielt und können sagen, dass wir die Regeln jetzt verinnerlicht haben. Jetzt kann also der Spaß losgehen.
Zudem bekommen wir wahrscheinlich „Candamir“ geschenkt.

Gruß
Tato

Hallo Spielende,

Personen.

Es wäre immer gut, Ihr würdet bei Euren Fragen mal ein wenig mehr dazu sagen, was für Euch 'gut’ist…mögliche ‚ja‘ oder ‚nein‘ Kategorien wären da: Strategie, Glück, Action, Logik, sorgfältige Spielmaterialausführung, Spieldauer und natürlich Beispiele, welche Art Spiele man bisher mochte oder eben nicht.

Es gibt Leute, die finden Mensch Ärgere Dich nicht spannend und andere langweilen sich beim Schach…:wink:(bei mir trifft beides zu…)

Ich persönlich mag Spiele wie z.B. Take it easy…das macht zu zweit ebensoviel Spaß wie in großer Rund (Standard bis vier, aber man kann mit entsprechendem Material mit beliebig vielen Leuten spielen)…allerdings ist da etwas Logik gefragt und der Glücksfaktor ist nicht so gewichtig.

Carcassone ist auch ein Klasse Spiel…macht zu zweit Spaß, mehr noch zu dritt oder zu viert. Für langen Spielspaß gibt es die Möglichkeit verschiedene Erweiterungen zu kaufen…das ist Spiel ist sehr leicht zu lernen, nicht allzu anstrengend aber trotzdem nicht langweilig.

Auch Torres ist ein ganz nettes Spiel, ich kann mir aber denken, dass Spielanfänger da nicht soo viel Spaß haben…zu zweit habe ich es aber noch nicht gespielt, wir waren immer zu dritt.

Gruß Maid :smile:

Hai Maid,

Es wäre immer gut, Ihr würdet bei Euren Fragen mal ein wenig
mehr dazu sagen, was für Euch 'gut’ist…mögliche ‚ja‘ oder
‚nein‘ Kategorien wären da: Strategie, Glück, Action, Logik,
sorgfältige Spielmaterialausführung, Spieldauer und natürlich
Beispiele, welche Art Spiele man bisher mochte oder eben
nicht.

Da hast Du allerdings recht, und weil das so oft vorkommt, habe ich diesen Hinweis jetzt mal mit in die Brettbeschreibung aufgenommen. Danke Dir.

Liebe Grüße,
Nike

Hi, Stefan,

wir haben vor einigen Jahren immer „Poch“ gespielt. Es ist eine Kombination aus Brett- und Kartenspiel (mit Cents o. ä. als Einsatz)und mit 3-4 Leuten zu spielen.
Frag mal im Spiele-Fachgeschäft, da viele aus meinem Freundeskreis es auch nicht kannten.
Besonders lustig ist „Activity“, zu spielen mit ca. 4 Leutchen, eine Mischung aus Begriffen erklären und malen und Pantomime. Sorgt für ordentlich Gelächter bei den Pantomime-Einlagen :smile:

Gruß, Nicola

Hallo Stefan,

wenn Du etwas mehr szenario haben willst, empfehle ich Dir Mississippi-Queen, da ist es uns noch nie langweilig mit geworden. Wenn man mehrere Kähne steuert, kann man auch zu zweit spielen. Ein anderes, einfaches aber geniales Spiel ist Cartagena. Wenn Du dann Blut geleckt hast wird’s vielleicht Zeit für etwas anspruchvolleres? Unschlagbar ist immer noch Kreml, die Spielidee ist einfach einmalig. Ein schönes Strategiespiel ist El Grande. Und im Moment ganz oben auf meiner Liste: Puerto Rico, dieses Spiel ist einfach so genau austariert, dass es auch den Verlierern Spass macht.

Gruß und meld Dich mal was DU gut fandest.

Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Candamir ist klasse, das Siedler Kartenspiel haben wir auch, das Brettspiel (und Erweiterungen) sind auch zu empfehlen.

Was ganz viel Spaß macht (auch zweit) ist Carcassonne - gibt es für 10 Euro (also für ein Spiel echt günstig) und es gibt noch einige gute Erweiterungen dazu. Macht echt Laune - man benötigt nur einen großen Tisch.

Ein witziges Spiel ist „Nobody´s perfect“. „Tabu“ und „Activity“ sind auch immer sehr spaßig…ach es gibt so viele gute Spiele…

Viel Spaß beim Spielen

Heike

Hi!

Nicht wirklich ein Brettspiel, aber mein erklärter Favorit ist Carcassonne http://www.carcassonne.de/

Auch zu zweit gut spielbar!

alien

Meinen Favoriten findest Du hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00023PE2E/302…

• Ein Hammer Spiel
  • nicht teuer
  • leicht zu lernen
  • mögen auch Kinder aller Altersstufen
  • Teile leicht zu ersetzen
  • auch nach dem 1000sten Mal noch ungebrochener Spielespaß

Moin,

probier dich einfach mal durch diese Seite.
www.brettspielwelt.de
da kann man alles ausprobieren und vieles mehr.
LG
Sanny

Hallo Spielende,

Personen.

Schach. Macht garantiert süchtig :smile:

Hallo Nils ! Ein Würfelactionspiel welches garantiert süchtig macht und wirklich ganz ganz neu ist findest du G R A T I S unter www.friiiks.de - einfach ausdrucken und loslegen !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]