Hallo Spielende,
ich suche ein Brettspiel für Erwachsene, zwei bis …
Personen.
Es wäre immer gut, Ihr würdet bei Euren Fragen mal ein wenig mehr dazu sagen, was für Euch 'gut’ist…mögliche ‚ja‘ oder ‚nein‘ Kategorien wären da: Strategie, Glück, Action, Logik, sorgfältige Spielmaterialausführung, Spieldauer und natürlich Beispiele, welche Art Spiele man bisher mochte oder eben nicht.
Es gibt Leute, die finden Mensch Ärgere Dich nicht spannend und andere langweilen sich beim Schach…(bei mir trifft beides zu…)
Ich persönlich mag Spiele wie z.B. Take it easy…das macht zu zweit ebensoviel Spaß wie in großer Rund (Standard bis vier, aber man kann mit entsprechendem Material mit beliebig vielen Leuten spielen)…allerdings ist da etwas Logik gefragt und der Glücksfaktor ist nicht so gewichtig.
Carcassone ist auch ein Klasse Spiel…macht zu zweit Spaß, mehr noch zu dritt oder zu viert. Für langen Spielspaß gibt es die Möglichkeit verschiedene Erweiterungen zu kaufen…das ist Spiel ist sehr leicht zu lernen, nicht allzu anstrengend aber trotzdem nicht langweilig.
Auch Torres ist ein ganz nettes Spiel, ich kann mir aber denken, dass Spielanfänger da nicht soo viel Spaß haben…zu zweit habe ich es aber noch nicht gespielt, wir waren immer zu dritt.
Gruß Maid