Suche gutes Theaterstück

Hallo liebe Fachwelt!

Es geht um folgendes: Ich suche ein Theaterstück, was man mit einer zwölften Klasse aufführen könnte.

Wichtig in diesem Fall ist, dass es sowohl eine Massage hat als auch lustig ist. Zudem sollte es möglichst viele Rollen haben. „Die Physiker“ beispielsweise erfüllen weitesgehend die obigen Kriterien. Allerdings hat es deutlich zu wenig Rollen! Es müssen nämlich min. 30 Schüler eine Rolle haben (natürlich mit Doppelbesetzungen).

Wenn mir also jemand helfen kann oder einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Sirach

Moin Sirach,

ich bin zwar kein germanist, oder sonstwie Fachmann, aber einen Vorschlag hätte ich trotzdem:

„Die Heilige Johanna“ von Bernard Shaw

Es gibt einen ganzen Haufen Personen, lustig ist es auch teilweise und eine „Massage“ hat es auch.
Allerdings stellt sich da die Frage, wie ernst es mit dem Theaterspielen gemeint ist. Das Stück ist schon einigermaßen aufwendig (wie die meisten Stücke mit so vielen Personen) und bedarf sicherlich auch einiger Zeit zum einstudieren.

Gruß
L.

hy , ihr lieben und fröhlichen und eijenigen die es werden wollen gg

Sirach

eingutes theaterstück für so viel zu finden ist manchmal nicht ganz einfach, ich weiss ,
aber es gibt ein wundervolles thaeterstück, was auch ne sehr positive message hat ( mehr aufeinander zugehen, berühren , liebe etc.)
und sich meiner meinung nach ( bitte halt mich auf dem laufenden, obs sich von euch wirklich gut umsetzen liesss, aber ich denk schon)
gut für schulklasse umsetzen lässt.
es heisst 2Leben,leben,leben"
und man findet es soweit ich weiss bei
www.wolkenklang.de
also, bitte lass mich wissen, wie gelaufen ist.
alles liebe
charly

Vielen Dank! (Für Charly und L.)
Hallo!

Vielen Dank L. und Charly! Leider hat meine Stimme im Entscheidungsprozess nur ein Gewicht von 1/36!
„Die heilige Johanna“ hat mir (persönlich) sehr gut gefallen, wurde aber leider abgeschmettert.

@Charly: Ich konnte Deinen Vorschlag leider nicht im Internet finden. Es würde sehr helfen, wenn ich wüsste, wer der Autor ist.

Die Entscheidung wird wohl zwischen
„Er hatte zwei Pistolen und seine Augen waren schwarz und weiß“
und „Hair“ fallen, nachdem, wie ich finde, sehr gute Ideen wie „Peer Gynt“ und „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“ abewählt wurden… :frowning:

Einen ganz Lieben Gruß!
Sirach